Ich habe ihn beleidigt, weil ich total wütend auf ihn war. Jetzt redet er kein Wort mehr mit mir. Was soll ich nur tun?

9 Antworten

Jeder Mensch macht mal Fehler. Du bist auch nicht fehlerfrei und ich würde dir auch verzeihe, wenn dir das passiert wäre. Willst du eine .... Jahre beste Freundschaft einfach so aufgeben, ohne zu kämpfen, nur, weil ich diesen einen Fehler gemacht habe. Bitte verzeih mir.

Mach es persönlich.

So würde ich es machen. Es gibt nichts, was 100ig funktioniert. Ich hoffe, es hilft dir.

Natürlich macht jeder Mensch auch mal Fehler aber es kommt schon auch darauf an was für Fehler das sind. Du schreibst hier auch nicht was du konkret zu ihm gesagt hast und in welcher Situation. Wenn du ihn persönlich angreifst ist auch nicht davon auszugehen das er dir bei der ersten Entschuldigung wieder freudig in die Arme springt. Sich entschuldigen ist eine Sache, das kann jeder aber das Gesagte mal reflektieren, sich mal überlegen warum kam es überhaupt erst soweit, sich über die eigenen Gefühle im Klaren werden und das dann entsprechend mitzuteilen ist schon schwieriger aber auch weitaus aufrichtiger.

du hast dich doch entschuldigt und wenn er so ne Mimose ist, dann lass ihn einfach in Ruhe. Das bringt nix,glaub mir.

Wenn er Fett ist und du zu ihm Fett gesagt hast oder andere Wörter die Beleidigend sind und auf ihn zutreffen , hast du es endgültig verkakt  aber wenn du einfach obszöne Beleidigungen raus geballert hast dann beruhigt er sich .

Fahr persönlich zu ihm, mach ihm eine Überraschung und entschuldige dich ordentlich. Wenn er immer noch nein sagt, dann kannst du es auch nicht mehr ändern.