Ich habe heute gelesen das Nutella dick macht! ich frage mich nur warum das DFB Nationalteam dann Werbung dafür macht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. bekommen sie für die Werbung (viel) Geld. Es geht NICHT um die Gesundheit oder hehre Prinzipien, sondern um den Verkauf; der ja Sinn und Zweck jedweder Produktion ist.

2. machen sie Sport. Wenn Du viel Leistungssport machst und Kalorien verbrennst, kannst Du Dir ruhig mal eine Stulle mit Nutella bestreichen. Für den Verwaltungsbeamten oder den kleinen dicken Peewee aus der dritten Klasse ist aber der hohe Zuckeranteil verheerend.

Aber, wie immer, macht die Dosis das Gift. Und da die Werbung nicht die Unwahrheit sagen darf, verschweigt man das viele Negative und betont das wenige Positive, z. B., dass Nüsse gut fürs Gehirn sind und Schokolade durch das enthaltene Serotonin glücklich macht.

Dass aber zuviel Fett enthalten ist oder Zucker (gerade raffinierter Haushaltszucker) in Fett umgewandelt wird, muss man ja nicht sagen, dann lügt man auch nicht.

Weil die Kohle dafür kriegen...

Dachtest du, Nutella ist gesund? Das Palmöl darin ist in großen Mengen sogar extrem Gesundheitsschädlich und kann sogar Krebs auslösen!
Klar macht Nutella dick... fast 400kcal auf 100g...

Für solche Werbung werden z.T. sechstellige Provisionen gezahlt. Nur deshalb machen dia das. Die würden bei genügender Bezahlung auch Sägespäne verkaufen

Hallo,

weil

-die soviel wie sie wollen davon futtern dürfen, wenn sie Werbung machen

- die dafür sehr gut bezahlt werden

- weil der Hersteller Sponsor ist und eine Gegenleistung erwartet

- weil das Zeug auch ziemlich gut schmeckt

Dir ist jetzt erst aufgefallen, das  Nutella dick machen kann? Ich dachte, das wäre klar. Und dass Prominente (auch Sportler) für jede Art von Produkten Werbung machen, ist logisch. Dafür bekommen die einen Haufen Geld. Wenn dir einer verdammt viel Geld dafür bieten würde, dass du ein bestimmtes Produkt bewirbst, würdest du das vermutlich auch machen.

Außerdem macht Nutella nicht zwangsläufig dick, sondern nur, wenn man zu viel davon isst.