Warum haben Nationalmannschaften keine Werbung auf den Trikots?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass es an der Fifa liegt. Zwar ist es in vielen Sportarten so, dass die Nationalmannschaften außer dem Ausrüstungshersteller keine Trikotwerbung haben, aber es ist auch nicht generell verboten. Die Handball Nationalmannschaft hat zum Beispiel Trikotwerbung.

weil das von der Fifa so vorgeschrieben und gewünscht wird.Nur die Fifa bestimmt was oder wer Werbung machen darf.

haben die doch z.B haben die deutschen ja sponsoren wie adidas und steht auch auf den trikots aber so werbung gibs da nicht viel hat glaub ich was mit der FIFA zu tun

Sponsoring ist gar kein so einfaches Thema, besonders bei der Bundesliga wo es um VIEL Geld geht. Ich denke die Sportartikelhersteller (die die Trikots herstellen, wie adidas etc.) haben da das Sagen. Nationalspiele werden ja in den verschiedensten Ländern gleichzeitig gesehen, ich denke da geht es um die verschiedenen Märkte und Zielgruppen!

Es gibt mehr virschriften als in der Bundesligen.