Wie trocknet nutella schnell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Ist ziemlich viel Fett drinne. Das dauert bestimmt ewig.

Nutella besteht zu einem großen Teil aus Fett (deswegen ist es bei Raumtemp. auch so schön streichfähig). Es trocknet also gar nicht. Je kühler der Kuchen, umso fester das Nutella. Lass den Kuchen wie er ist, oder streiche vorsichtig mit einem weichen Pinsel Kuvertüre drüber, oder lege eine Schicht Marzipan drüber. Übrigens: hauptsache er schmeckt gut.

wird wohl nicht trocknen. Dafür ist Kuvertüre geeigneter. Machs wieder ab und laß richtig dick Kuvertüre drüberlaufen. Das wird dann trocken werden.

Hi evt klappt es mit kurz in den Offen schieben bei 5o Grad oder so... Ist Wasser drinnen- denke ich mir das dann verdunstet. Kenne mich da aber nicht aus!

turalo  06.10.2009, 17:40

Es wird aus der Backofentür gelaufen kommen ;-)

Nutella als Glasur auf dem Kuchen? Dafür wäre wohl Kuvertüre am Besten.