Wieso habe ich sowas geträumt?

4 Antworten

Träume spiegeln deine Ängste, Wünsche und Sehnsüchte wieder. Aber besonders Ängste jeder Traum hat verschiedene Elemente und Symbole die man deuten kann. Man muss sich nur richtig daran erinnern. Was ist passiert? Warum? Wo war ich? Habe ich irgendwas besonderes gesehen? Wie steht das im Bezug zur Realität? u.ä. Du kannst Traum Symbole googeln wenn du willst. Mach ich auch so lernt man sich selbst besser kennen und zu verstehen. Ich würde einfach sagen das du Angst hast das deine Eltern dich nicht so akzeptieren wie du bist, Vorurteile haben oder sich irgendwas ausdenken um dich zu ,,bestrafen" für etwas für das man nichts kann. Meine Mutter akzeptiert mich z.B. auch nicht wirklich hab ich das Gefühl sie hat immer etwas zu kritisieren an mir meistens das ich Anime Fan bin da sie Anime hasst, wie ich mich anziehe (Kawaii Style) und ich darf viele Sachen nicht tragen oder wie ich mich schminke oder meine dunkel gefärbten Haare und blasse Haut. Aber ich habe mit ihr darüber geredet und ihr gesagt wie sehr ich es hasse und wie es mich stört und es ist viel weniger geworden na ja kritische Blicke, ganz wenige Tabus (vorher viel mehr) und ,,Tipps wie ich es besser machen kann" gibt es immer noch aber viel weniger. Mein Vater hat mir auch sehr dabei geholfen. Ich würde sagen das dich das sehr beschäftigt und der Traum dir sagt das du mit deinen Eltern reden solltest und damit meine ich richtig. Sag ihnen deine Meinung und frag sie was du ihnen damit tust, du verletzt die ja nicht oder ähnliches. Sag ihnen das du dein Leben leben willst wie es dir gefällt und ihr ,,tolerieren" dich nur runterzieht und wenn ihnen wirklich etwas an dir liegt sollen sie dich so akzeptieren wie du bist. Vielleicht hast du jemanden der dich dabei unterstützt. Tut mir leid für die lange Nachricht und ich hoffe ich konnte helfen.

LG Magicalgirl328

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Hi dankesehr für seine ausführliche Antwort. Ich find es übrigens echt cool, dass du Anime Fan bist und den Kawaii Style find ich nicht schlecht. Ich hoffe, deine Mutter akzeptiert das irgendwann.

Dankesehr

Magicalgirl328  07.09.2024, 07:39
@LeviRaverBoy

Vielen Dank hab ich gerne gemacht ^^Ich hoffe das deine Eltern das bei dir auch akzeptieren viel Glück

Vermutlich, weil du bewusst oder unbewusst Angst davor hast, abgelehnt zu werden und dich nicht voll angenommen fühlst. Deine Träume haben mit dir zu tun, nicht mit der Realität deiner Eltern.

Hi wie breits gesagt wurde ,hast du wahrscheinlich im inneren Angst dass deine Eltern dich deswegen rauswerfen und dein Kopf bastelt deshalb einen Traum daraus um diese Angst zu verarbeiten oder dir klar zu machen dass du etwas ändern sollst..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Du hast bewusst oder unbewusst Angst daß es so kommen kann! Dein Hirn beschäftigt sich mit dieser Möglichkeit, und es "verfolgt" dich bis in deine Träume! So ein Traum ist in deiner Situation also nicht ungewöhnlich!

Woher ich das weiß:Recherche