Ich habe gerade meinen Rasen gemäht und habe einen Snack voll Gras kann ich das Gras meinen Kaninchen geben oder ist das schädlich ?

3 Antworten

Hi,

da das Gras durch einen Rasenmäher verunreinigt werden kann (oder immer verunreinigt wird?), sollte man das nicht verfüttern!
Am besten immer vor dem Mähen was abflücken...^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hi du,

bitte nicht. An den Schneideblättern ist Schmieröl. Je nach Mäher hast du u.U. Benzinreste mit dran und geschnittenes Gras verdirbt sehr schnell.

Warum sollte es schädlich sein? Gras wird nicht giftig wenn man es schneidet....

monara1988  01.10.2016, 10:30

Das Gras kann (oder ist) nach dem Mähen verunreingt sein, weshalb man es leider nicht verfüttern kann/ sollte... :(