Ich habe gelogen und jetzt ein schlechtes Gewissen. Wie geht das wieder weg?

5 Antworten

Bist du gerne mit ihm weggegangen? Hat es dir mehr Spaß gemacht, als es das mit deiner Freundin getan hätte? Wenn ja, dann sag dir immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war so zu handeln. Wiederhole das die ganze Zeit in deinem Kopf, wenn dein Gewissen sich meldet. Und merke dir: Eltern wollen immer, dass ihre Kinder glücklich sind. Wenn du das dadurch warst, hast du rein gar nichts falsch gemacht.

Ehrlich gesagt bin ich auch immer für die Wahrheit aber hier nicht. Du weißt am besten wer gut für dich ist und wenn deine Eltern es nicht so sehen dann würde ich deinem Gefühl folgen. Und wenn sie dich darauf ansprechen sollten dann sag die Wahrheit. Auch das du Angst hattest weil sie deinen Freund nicht akzeptieten.

nimm dir vor, beim nächsten mal nicht mehr die unwahrheit zu sagen. sag deinen eltern, dass du sie liebst, aber dein freund auch sympathie verdient, vielleicht können sie ihn ja kennenlernen....

War die Zeit mit ihm schön? Dann solltest du dich nicht so schlecht fühlen müssen :).

Dann lieber gestehen. Bei einem Geständnis ist die Strafe vielleicht nicht ganz so hoch. Und entschuldigen. Denk dir ein paar schöne sätze aus und guck dabei traurig