Freunden lügt Eltern an und zieht mich mit rein?
Moin,
Meine Freundin (beide w, 16)und ich waren gerade auf einer Party. Sie hat ihren Eltern während der Feier angerufen und erzählt, dass sie bei mir übernachtet, was ja gelogen ist... Danach wollte sie noch bei einem Freund von ihr schlafen, den die Eltern nicht kennen. Das Problem an der Sache ist, dass ihre Eltern ihr nicht glauben, dass sie bei mir einen netten Filmabend macht und sie deswegen morgen früh bei mir abholen wollen und mit meinen Eltern reden wollen, ob meine Freundin wirklich bei mir war. Ich meinte zu meiner Freundin, dass sie das nicht mit ihren Eltern machen kann und nach der Party entweder wirklich bei mir oder bei sich selbst übernachten soll. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich deswegen eine schlechte Freundin bin, weil ich sie nicht decke.... hätte ich anders handeln sollen???
7 Antworten
Nein bist du nich, ihr Kinder versteht noch gar nich die Folgen von solchen Handlungen und was da alles bei passieren kann, dass ihr euch nächtelang nich rumtreiben sollt dient alleine eurem Schutz.
Wir erwachsenen Wissen dass nich alle Männer gut sind dass es genug Leute gibt denen es egal is ob ihr weiblich oder jung seid.
Nachts irgendwo alleine rumzutüddeln kann für Kinder nunmal auch böse ausgehen, erst Recht wenn drogen im Spiel sind.
Und das sollte sie viel eher begreifen dass ihr niemand was wegnehmen will, man aber auch nich will dass ihr etwas zustößt.
Du mußt ganz bestimmt die Lügen deiner Freundin nicht decken. Außerdem sind die Eltern deiner Freundin nicht dumm. Sie haben einen Verdacht und wollen sicher keine Aussage von dir haben weil sie damit rechnen, dass du sie deckst.
Sie wollen eine Aussage deiner Eltern. Reite dich in den Mist nicht noch tiefer rein, weil du eine Lügnerin decken willst.
Sie ist eine schlechte Freundin weil sie erwartet das du für sie lügst.
Sie hat nicht vorher dich gefragt und als gute Freundin hätte sie dich gar nicht erst in die Situation gebracht. Also ist deine Reaktion noch sehr nett.
Nein war richtig so. Sie kann ja wohl schlecht ihre Eltern anlügen und dich mit reinziehen. Entweder du sagst deinen Eltern dass sie ihre Eltern anlügen was die bestimmt nicht mitmachen oder du sagst deiner Freundin dass sie ihre Eltern anrufen muss und ihnen die Wahrheit Beichten muss. Letzteres ist unangenehm und kann auch zu Problemen führen aber ist dann doch leichter für alle. Glaub mir ich kenn mich aus mit den Themen lügen etc.
Alles gut, was bleibt dir auch für eine andere Möglichkeit - es wird so oder so auffliegen und dann weißt du wenigstens das du dir nichts zu schulden kommen lassen hast.