Wieso muss in einem Dorf immer blöd geredet werden?

7 Antworten

Muss ja nicht immer so sein. Im übrigen: Das muss nicht nur in einem Dorf passieren. Das passiert auch in kleineren oder grösseren Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist tradition. das machen die dort schon, seit das dorf in der steinzeit gegründet wurde.

ich sage mir, dass die meisten leute, die über mich schlecht reden, mir sowieso am arsch vorbeigehen. die kann ich auch nicht leiden oder sie sind mir so fremd, dass deren gedankengänge mich nun wirklich nicht interessieren sollten. teils regt es mich trotzdem etwas auf. teils finde ich das gerede sogar positiv - von a-löchern kritisiert zu werden, ist für mich quasi eine auszeichnung, weil es zeigt, dass ich nicht so ticke wie die.

Denen fehlt die Abwechslung ! Obwohl in der Stadt vielen die Nachbarn egal sind... im nächsten Umfeld wird auch gequatscht

Weil es Spaß macht und man so schön von eigenen Defiziten ablenken kann, wenn man das Augenmerk auf andere lenkt.

War immer so, ist immer so, wird immer so sein.

Im Dorf kennt jeder jeden und es wird geredet....

Pelikan63  16.06.2021, 12:41

"Ich will ja nichts sagen....aber.... ;-D