Freundin hat gelogen/Notlüge?

5 Antworten

Man baut keine Beziehung auf einer Lüge auf. Wenn sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht über ihre Eltern reden wollte hätte sie das auch so sagen können bzw sollen. So heftig und lange belogen zu werden könnte ich nicht verzeihen und der Person auch nie wieder vertrauen.

Wie du schon sagst du kennst den Grund nicht und den wird sie bestimmt haben alles ist gut solange sie es nicht gesagt hat um sich interessant zu machen

Für mich wäre die Sache an diesem Punkt gelaufen.

Wenn man eine solche Lüge über diesen Zeitraum aufrecht erhält, ergeben sich zwangsläufig weitere Lügen.

Das ist einfach eine andere Hausnummer als eine kleine Notlüge.

Zumal sie in keiner wirklichen Notlage war. Sie hätte am Anfang durchaus sagen können, dass sie darüber nicht sprechen will und dir mehr dazu sagt, wenn ihr euch besser kennt.

Die Lüge hat doch keine Bedeutung für eure Partnerschaft. Möglicherweise war ihr Vater für sie schon gestorben, obwohl er noch lebte?

Ich würde ihr nochmal eine Chance geben. Schluss machen, kannst du immer noch.

Sie wird Ihre Gründe gehabt haben, frag sie in Ruhe mal danach ♡