Ich habe gebeichtet dass ich fremd ging?
Hallo,
ich habe meinem Freund gebeichtet dass ich ihn betrunken betrogen habe mit meinem ex (kein sex) natürlich hat er aus Wut sofort Schluss gemacht mich beleidigt… ich konnte es nachvollziehen und habe es akzeptiert. Er hatte nochmals um ein Gespräch gebeten nach vielem hin und her gelaber hat er gesagt dass er mich nicht verlieren will und er mich über alles liebe und sich keine andre vorstellen kann ich habe natürlich es zurück gegeben habe ebenfalls gesagt dass er der wichtigste mench in meinem leben sei wir hatten uns im arm und haben geweint. Wir haben ausgemacht dass wir zunächst getrennt bleiben und freunde werden und lassen es nicht komisch werden. Nun aber habe ich so ein Gefühls Chaos einerseits habe ich mein schlechtes gewissen entlastet andrerseits tut es mir schrecklich leid dass ich ihm das angetan habe und er es immer im kopf haben wird ich mache mich selber klein und bereue es zu tiefst. Ich will sein Vertrauen und ihn wirklich wieder zurück gewinnen aber wie? Hat jemand Erfahrung oder einen tipp?
ps: spart euch mich fertig zu machen ich weiß was ich falsch gemacht habe ich bitte nur um hilfe dass er es schneller vergessen kann
10 Antworten
Ich würde es bei dem belassen wie es ist. Wäre diese Beziehung so gefestigt gewesen wäre es zu dem Vorfall erst gar nicht gekommen. Das ist so ein tiefer Vertrauensmissbrauch den du nicht mehr kitten kannst. Selbst wenn er dir verzeiht, selbst wenn er zu dir zurück kommt wird das in gewisser Weise immer zwischen euch stehen.
Er wird es nicht vergessen, und dass niemals, und bei jedem streit , wird es wieder Thema sein!
Du wirst ihm Zeit geben müssen, und mal sehen ob er dich zurück nimmt (Ich würde es nicht)
Und vor allem lasse das saufen sein, dass scheint dein logisches Denken zu beeinflussen!
Wenn man in einer Beziehung ist , und man keine offene Beziehung führt , ist es ekelhaft den Partner die Partnerin zu hintergehen...
Hättest Du mal besser Sex gehabt und Deinen Mund gehalten. Jetzt leidest Du unter dem Zorn eines Kleingeistes, den Du 'Freund' nennst.
Du hättest wirklich gar nichts sagen müssen. Und selbst, wenn Du Dich von einem ganzen Fussballverein knallen lässt: es ist immer noch Dein Körper.
Ich kann aber keine Beziehung führen die auf lügen basiert das ist falsch!
Das ist dann ja Deine eigene Entscheidung. Dann lebe Du auch mit seiner.
Das liegt ganz bei ihm. Du warst ehrlich und hast es ihm erzählt. Das war ein guter Schritt von dir welcher zeigt, dass es dir (trotz deines Ausrutschers) ernst mit ihm ist.
Alles was du jetzt tun kannst, ist es ihm Zeit zu geben. Er muss es verarbeiten und muss sich selber klar werden, ob er dir vergeben kann und der Beziehung eine weitere Chance gibt, oder ob er nicht damit leben kann.
Er scheint dich ja immer noch so sehr zu lieben, dass er dich nicht verlieren will. Gib ihm einfach Zeit. Er muss sich selber im klaren sein, ob er damit leben kann oder nicht. Viel Glück!
Ist es besser wenn wir kein Kontakt mehr haben oder sollen wir den Kontakt normal halten?
Das liegt auch ganz bei ihm. Er muss wissen, ob er erstmal Abstand braucht oder ob er dich bei sich haben will. Rede mit ihm. Frage ihm was er gerade braucht.
Er will ja noch mit dir zusammen sein. Das Vertrauen wird nicht mehr wie es war. Wenn euch das reicht, ist doch alles gut.
Aber sollten wir den Kontakt abbrechen oder sollen wir normalen Kontakt haben?
Das kann ich nicht entscheiden. Wenn ihr so gut miteinander zurecht kommt könnt ihr den Kontakt aufrechterhalten. Steht ihr euch dadurch im Weg eine neue Beziehung zu finden, ist es das für euch wert?
Das klingt ja schon ekelhaft.