Ich habe früher mit 11Jahren einmal 10 Klimmzüge geschafft ist das normal?

Unholdi  22.09.2024, 10:26

Wirklich "ein Mal"??

Marlene20360
Beitragsersteller

Naja ich Habs mehr als einmal geschafft aber halt schon sehr selten

6 Antworten

Ist doch gut.

Wie viele Klimmzüge du schaffst, hängt von deiner Kraft und deinem Gewicht ab. 10 Klimmzüge ist durchaus gesund, gar keine zu schaffen deutet definitiv auf ein Defizit hin, mehr ist schon krass trainiert. In sofern: Top! Viele schaffen leider nicht so viele.

Wie alt bist du denn jetzt und wie viele schaffst du jetzt?

Auf jeden Fall: Dran bleiben, gerade Körpergewichtstraining (Klimmzüge, Liegestütze und auch komplexere Calisthenics-Skills) sind das Beste, was du deinem Körper tun kannst.

Marlene20360
Beitragsersteller

Jetzt bin ich 16 und traniere fleißig mit Körpergewichtsübungen

Kann normal sein. Bei einem geringen Körpergewicht ist es natürlich viel einfacher, sein eigenes Gewicht hochzuziehen.

Das ist schon sehr gut 👍, auch wenn man in dem Alter noch sehr leicht ist.

Ich finde, das ist für ein Mädchen ziemlich beeindruckend 👍😎💪💪😊

Lg

Ja ganz normal, gerade mit 11 wiegt man sehr wenig.