Blamage beim Sportunterricht?

6 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn du auch zehn Klimmzüge schaffen willst, dann fang gleich morgen an zu trainieren. Mit etwas Beharrlichkeit schaffst du das innerhalb eines Monats. Tipp: Suche dir eine niedrige Stange oder besorge dir eine Klemmstange für den Türrahmen und bringe sie anfangs so an, dass die Arme schon etwas angewinkelt sind.

Wenn du der Meinung bist, dass man auch ohne Klimmzüge ein glücklicher Mensch werden kann, dann steck die Blamage weg und sage den Leuten einfach: "Mit einer Leiter wäre ich auch hochgekommen. Ich sehe keinen praktischen Nutzen in einem Klimmzug." Das klingt souverän und überzeugt die meisten Menschen, außer denen natürlich, die Klimmzüge für ein Wesenselement der abendländischen Kultur halten.

Wenn du nicht hochgekommen bist, weil du ein paar Kilo Übergewicht hast, dann könnte diese Blamage der perfekte Anlass dafür sein, die überflüssigen Kilos abzuspecken und in einem halben Jahr locker hochzukommen. Training nach Punkt 1 ist auch da hilfreich.

ich würde auch nicht 10 schaffen. Die trainieren halt bisschen. mach jeden tag 10 min sport und dann schafft man nach 2 wochen sogar mehr als 10

Einer ist besser als keiner =)

Aber auch so sind 10 Klimmzüge ne ziemliche Herausforderung selbst für sportlichere Leute, je nach dem wie sie ausgeführt werden müssen.

Training hilft sowohl bei Unsportlichkeit als auch bei psychischem Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ganz unter uns: Ich bin Badmintonspieler, trainiere drei mal die Woche und ich denke nicht, dass ich zehn Klimmzüge schaffen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019