Ich habe frische Chili in Öl eingelegt. Jetzt bildet sich wenn ich die Flasche bewege so ein „Schleim". Ist das normal?

4 Antworten

Hi,

den Schleim hatte ich auch schon. Da ist alles entweder zu frisch, die Chili waren schon angegriffen oder das Öl war schlechte Qualität. Lass die chilis 2-3 Wochen trocknen, am besten über eine Schnur gezogen und lege sie dann in gutes Olivenöl ein. Sie müssen komplett damit bedeckt sein.

Ist möglicherweise eine Bakterienkolonie. Achte darauf, ob sich kleine Gasblasen bilden. Wenn ja dann ist es wahrscheinlich Botulinus, und dann gilt unbedingt FINGER WEG.

Klar ist es normal es vermischt sich

Pandabaer95
Beitragsersteller

Aber das zieht so Fäden?

Auch ich habe früher versucht aus gutem Öl Knoblauch-oder Kräuteröl zu machen. Beides ist misslungen.

Entsorge das Ganze, denn da hat sich Ungesundes entwickelt!!!