Ich habe Epilepsie und muss ein Jahr anfallsfrei bleiben, um meinen Führerschein zu machen. Kann ich im 11. Monat mit der Theorie beginnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Ablauf des einen Jahres wird dir keine Fahrerlaubnis erteilt, das heißt aber nicht, dass du den Antrag nicht schon vorher stellen und zumindest die Theorie inkl Prüfung absolvieren kannst.

Bei den Fahrstunden zählt zwar der Fahrlehrer als Fahrzeugführer, so dass er rechtlich gesehen das Fahrzeug selbst fährt, trotzdem musst du ihn auf die Erkrankung hinweisen, so dass er abwägen kann, ob er dich ans Steuer lässt oder nicht. Vermutlich wird auch die Fahrschule auf das eine anfallsfreie Jahr bestehen.

Annabella30
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! Das schätze ich sehr wert!!! Du hast mir sehr weitergeholfen. GLG