Ich habe einen mobilcom lte Vertrag [o2] ohne Drosselung. Habe, wenn ich an der richtigen Stelle bin, zu Hause, ca. 10-15 mb|sek?Meine Frage :?

2 Antworten

Ja und nein.

Also a du kannst nur das bekommen was maximal zugesichert is, also wenn dein Vertrag bis zu 15 mbit geht dann kriegste auch keine 16 oder 17

b ein mobiler router kann hier durchausnützlich sein ja

Ich würde aber keinen für wlan nehmen wenn dus am pc nutzt sondern für lananschluss, weil wlan immer probleme durch alle möglichen intereferenzen haben kann, ebenfalls sollte man antennen anbringen können

c es geht auch darum ob das Netz direkt in deiner Wohnung gut ankommt.

Beispiel in nem Betonklotz werden WLAN strahlungen abgemildert weil der Beton halt scheiße Massiv is und massive Dinge können solche Strahlen abmildern.

Heißt es kommt auch auf das Haus an und wie weit die Sendemasten von dir entfernt sind.

Also daher erstmal im Internet prüfen wie gut das netz bei dir ausgebaut is.

Die Dinger funktionieren ziemlich gut.

Hab seit über nem Jahr glaub ich einen, bekomm zwar nur ca 3 mbyte durch (also ca 20-30 mbit) aber reicht für zwei personen.

Per freenet funk simkarte.

Nein. Die Drosselung gilt für die Simkarte.