Ich habe einen Kangal Husky mix acht monate alt und lebe in Hessen darf ich Ihn vermitteln?

5 Antworten

Da bist du wohl mit deiner Frage bezüglich Hundevermittlung an der falschen Adresse gelandet...

Ist der Kangal in Hessen ein Listenhund? Dann hast du schlechte Karten!

Auf jeden Fall solltest du bevor du den Hund an irgendjemanden "vermittelst" bei eurem örtlichen Tierheim vorsprechen.

Dort kann man dir am ehesten sagen, ob dein Mischlingshund privat vermittelt werden darf oder ob "die Behörden" da ein Wörtchen mitzureden haben.

Der Kangal ist ein Herdenschutzhund, eine wundervolle Rasse...erkundige Dich zuerst mal, ob der wirklich zu den Listenhunden gehört...diese Rasse kommt ursprünglich aus der Türkei und ist dort weit verbreitet...es sind wundervolle und liebe Tiere.

Wenn er wirklich zu den Listenhunden gehören sollte, und Du ihn weggeben musst, dann erkundige Dich bei den Behörden über Deine Möglichkeiten. Das Tier hat einen guten Platz verdient, an dem es bis zu seinem Lebensende bleiben darf.

Welcher Wahnsinnig kreuzt ein Husky und ein Herdnschutzhund...

Wie wärs wenn du einfach mal nach schaust ob dein Hund auf der Liste steht und welchr Auflagen dann bestehen.

Zur Not rufst du einfach mal beim Tierheim an und fragst diese. Dieser Hund kannst du nicht jedem geben, der muss in sehr erfahrene Hände

Warum vermitteln? Kommst nicht mehr klar mit so einer Mischung?

xttenere  22.06.2015, 06:37

das vermute ich leider auch.....wahrscheinlich ist aus dem süssen Hundebaby ein riesiger Hund geworden, und zu gross für die Wohnung...männliche .Kangals können gut 86 cm Schulterhöhe und bis 70 kg erreichen...