ich habe einen Hund, denn möchte ich gerne wiegen?
Hallo liebe Tierfreunde, ich habe einen Notfall aus Spanien einen Podenco Mix mit 3 Beinen - li. Bein vorne fehlt hatte LKW-Unfall. Da ich lt. TA den Hund des öfteren wiegen sollte damit er kein Übergewicht bekommt (30 Kg +/- 1 Kg ist lt. TA OK.) hätte ich gerne ein Tipp von Euch wie ich eventuell meine Personenwaage umbauen könnte.
Ihr werdet sagen - Hund auf den Arm und auf die Waage - ist mir klar, aber geht nicht. Ich bin 71 Kahre alt und hatte schon einige Bandscheibenvorfälle darf nur noch etwa 5 Kg heben. Eine Tierwaage ist zu teuer ich habe nur eine sehr sehr geringe Rente.
Wer kann mir einen Tip geben - voraus schon Danke. m.f.g. Uwe

8 Antworten
Hallo,
gibt es in deiner Nähe kein Futterhaus oder Fressnapf. Die allermeisten dieser Geschäfte haben eine kostenlose Hundewaage, ebenerdig, auf die der Hund einfach drauf laufen kann - völlig easy.
Vielleicht wäre es eine Option, dem Hund "Sitz" auf der Personenwaage beizubringen - Podis lernen schnell und gerne, vor allem in Verbindung mit Fressbarem!
Schön, dass es auch immer wieder Menschen gibt, die so einem Hund noch eine Chance auf ein schönes Leben bieten!
Gutes Gelingen
Daniela
na dann läßt du ihn regelmäßig beim tierarzt wiegen ,dort müßtest du dann doch wohl hinkommen . wenn er dann 1 x immonat oder bei ständig gleichem gewicht alle haleb jahr gewogen wird -- genügt das doch .
entschuldige bitte aber wer hat dir in deinem alter ( tschuldigung) einen PODENKO vermittelt?? selbst mit drei beinen ,ist das ein wirbelwind ( eben ein ausgesprochener jagdhund)und kann nur an der leine laufen --wie willst du das denn in 5 oder 6 jahren handhaben ?-- ich finde sowas unverantwortlich vom tierschutz und letzlich auch von dir !wennd u heute s chon so ein miniporblem selber nicht lpsen kannst-- dakommen bestimmt noch wesentlich größere auf dich zu in zukunft.
du schreibst du ahst wenig geld-- ja was ist , wenn sich der hund mal verletzt eine OP ansteht ?? das ksotet dich ne menge ,was is tmit artgerechte futter ? getreidefeies futter kostet ne menge im monat ,wie gesagt unverantwortlich bei aller liebe --warum nicht ein kleiner alter hund aus dem deutschen tierschutz ?
Bei jedem Fressnapf gibt es im Eingangsbereich eine Tierwaage - die kannst du jederzeit benutzen.
Also: nimm die Waage und trainier deinen Hund darauf, gerne auf die 'Waage zu gehen. Du könntest z.B. jedes mal wenn er auf die Waage geht ihn belohnen (nur die erste Woche immer, dann immer weniger damit er nicht dick wird). Haben wir bei unserem Hund auch so gemacht.
Also du hast ja gesagt das du den Hund nicht selbst heben kannst, dann lass eben einen Bekannten von dir auf die Waage & dann mit Hund oder bei manchen Tierläden gibt es eine Waage wo du den Hund wiegen kannst & da kann dir ja auch jmd helfen (: