Ich habe einen Fehler gemacht beim beten und ich fühle mich schlecht :/ das ich ein Fehler gemacht habe. Wie mache ich das wieder gut?

Tennis92927  06.12.2023, 18:45

Was genau hast du falsch gemacht ?

IssaHoballah
Beitragsersteller

Bei dem Athiatu at tayibat, ich bin da ausversehen gestanden und ich habe seit paar Wochen mit beten angefangen. Ich bin noch ein Anfänger

Tennis92927  06.12.2023, 19:53

Erkläre es mir genauer, wie viele Rak'at hast du gebetet und ab welcher Rak'at bist du dann aufgestanden?

IssaHoballah
Beitragsersteller

Bei dem letzten als ich fast mit beten fertig war

Tennis92927  06.12.2023, 19:55

Und wie viele Rak'at hattest du gebetet? Um welches Gebet geht es?

IssaHoballah
Beitragsersteller

Um Maghreb und ich habe heute 2 Gebete gemacht Maghreb und Isha Und Wochenende mache ich immer 5 Gebete da ich Montag bis Freitag Schule habe

4 Antworten

Indem Du

a) aufhörst Dich schlecht zu fühlen - und - falls das nicht hilft

b) aufhörst zu beten! - oder - falls das nicht hilft

c) gleiche Deine ganze Religion über Bord wirfst, weil sie nur macht, dass Du Dich schlecht fühlst, was beweist, dass es eine schlechte Religion ist!

Salam alaikum

Wenn du beim Maghreb Gebet in der dritten Rak'at im Tashahud wieder aufgestanden bist und dann keine 3 Rak'at sondern 4 Rak'at verrichtet hast, dann musst du die Vergesslichkeitsniederwerfung machen

Es wurde gefragt:

Frage: Wenn eine Person für eine dritte Rak'ah im Fajr-Gebet aufsteht, was soll sie dann tun?

Antwort: Er sollte sich wieder hinsetzen, auch wenn dies nach der Verbeugung geschieht; er sollte sich wieder hinsetzen, den Taschahhud rezitieren und den Salam sprechen, dann die zwei Niederwerfungen des Vergessens vollziehen und erneut den Salam sprechen, gemäß der korrekteren Ansicht, die besagt, dass in diesem Fall die Niederwerfung nach dem Salam kommen sollte.

ash-Sharh al-Mumti‘, 3/342-343

Wenn der Betende aber erst nach dem Gebet bemerkt, dass er etwas Zusätzliches getan hat, dann ist sein Gebet gültig, und die beiden Niederwerfungen des Vergessens sollten nach dem Salam für die zusätzlichen Handlungen erfolgen, die während des Gebets geschehen sind.

Hallo 🙋‍♂️,

Du betest es einfach nach.

Allah Barmherzigkeit ist größer als all deine sünden. :)

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋