Ich habe einen Einbrecher geschlagen. Was kommt auf mich zu?

21 Antworten

Das war zusätzlich im Affekt. Und sehr mutig. Mach dir keine Sorgen. Frag lieber deine Versicherung, ob sie den Schaden übernimmt. Die werden sich das Geld vom Einbrecher zurück holen bzw. es versuchen.

Bitte erhol dich von dem Schock und bleib gesund.

Ganz klarer Fall von Notwehr.

Für dich wäre es sogar von Vorteil, wenn er dich anzeigen würde, weil du damit seinen Namen und Adresse bekommst, und bei Ihm Schadenersatz für die eingebrochene Tür einklagen kannst sowie ihn des Einbruchs und versuchten Raubes anzeigen kannst.

Nicht viel. Mach bitte selbst eine Anzeige gegen unbekannt wegen Einbruch. Ausserdem wird er sich nicht trauen dich anzuzeigen weil er ja dann selbst aufliegt.

Bitte schildere der Polizei ganz genau was passiert ist und sag das du nicht wusstest was du tun sollst und es eine Affekt handlung war. Da das ja wohl auch so war wird auf dich nichts zukommen.

Lg

Respekt: Hätte nicht jeder gemacht. Gut für dich.

Egal was passiert, alle Folgen sind positiv für dich.

was kommt auf mich zu

Nichts, wenn es sich so abgespielt hat.