Ich habe einen Bandwurm?

9 Antworten

Du kannst beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben und das wird dann auf Würmer oder andere Parasiten untersucht.Das ist eigentlich nicht so schlimm,da braucht deine Mutter nicht so grosse angst haben.Sollte etwas festgestellt werden bekommst du Medikamente und weg ist das Würmlein.

Also deine Symptome klingen eher nach "Wachstumsschub in der Pubertät", als nach Bandwurm.

Wenn du zum Arzt gehst, dann musst du da eine Stuhlprobe abgeben und die wird untersucht.

Gussew
Beitragsersteller

Ne Danke

was ist wenn man gegen den Bandwurm nichts macht? Ich will nicht zum Arzt weil meine Mutter dann wieder so angst hat und angst.. und das nerv.t

Panazee  25.07.2013, 14:43
@Gussew

Ne Danke

Das war kein Angebot. So läuft es halt. Was ist daran so schlimm? Du musst nur ein bischen von deinem Kot in ein Röhrchen geben und gut ist es. Es tut nicht weh. Es dauert nicht lange.

was ist wenn man gegen den Bandwurm nichts macht?

Also der schlimmste anzunehmende Fall wäre, dass du stirbst.

Ein Bandwurm (z.B. Fuchsbandwurm) kann lebensgefährlich sein.

Ich persönlich halte das mit den Symptomen nicht für einen Bandwurm, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen um das auszuschliessen. Du musst deiner Mutter ja nicht sagen, dass du zum Arzt gehst. Ruf an, mach einen Termin aus und gehe alleine hin.

das kann man beim arzt checken lassen und es gibt auch medikamente dagegen. wenn man solche medikamente nimmt stirbt der bandwurm und wird ausgeschieden.

Ja du gehst zum Arzt, schilderst ihm deinen Verdacht und er untersucht dich dann!

Von einem Bandwurm gehen immer so Stückchen ab, die könnte man erkennen. Aber bei den modernen Toiletten plumpst alles sofort ins Wasser....

Geh zum Arzt, sprich mit ihm. Er hat auch so Papp-Packungen, womi man reinmachen kann (zum Gucken). Wenn du da was Komisches entdeckst: Eintüten und hinbringen!