Bandwurm?

6 Antworten

Symptome und Behandlungsmöglichkeiten Erste Anzeichen einer Infektion beim Menschen sind weißliche Proglottiden im Stuhl. Krankheitssymptome treten oftmals nicht auf. Einzig unklare Bauchschmerzen, Heißhunger und auch Appetitlosigkeit können auf einen Bandwurm hinweisen. Infizierte Kinder nehmen deutlich ab. Sollte man sich einmal mit einem Bandwurm infizieren, gibt es Medikamente um ihn wieder auszuscheiden. Um einer Infizierung vorzubeugen, sollte man Schweine- und Rindfleisch immer genügend erhitzen. Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren.

Am besten zum Hausarzt gehen , der dann eine Stuhlprobe haben möchte über drei Tage. Gleichzeitig findet eine Blutabnahme statt, die sich Antikörpersuchtest nennt. Das Blut wird mithilfe von Antigenen auf bestimmte Antikörper des speziellen Wurms getestet. Nicht alle Parasiten sind gefährlich oder lebensbedrohlich :-) . Man schätzt das jeder Dritte Mensch mal einen Wurmbefall hatte. Medikamente sind sehr wirksam dagegen. Mein Kind hatte auch mal ein Wurm , war eine Sache von ner Woche.

Carina834  05.01.2019, 07:40

Wie alt war dein kind

Eine durch rohes Fleisch aufgenommene Larve entwickelt sich im menschlichen Darm zum erwachsenen Bandwurm. Die Infektion ist leider kaum wahrnehmbar und verläuft ohne erkennbare Symptome. In verschiedenen Fällen treten Anzeichen auf, die einer Magen- oder Darmerkrankung ähneln. Juckreiz im Analbereich, Appetitlosigkeit oder Übelkeit können ebenfalls auftreten. Gewichtsverlust, Bauchschmerzen oder allgemeine Schwäche gehören genauso zu den feststellbaren Merkmalen.

Das sicherste Zeichen sind mit dem Stuhl ausgeschiedene Bandwurmglieder, die in Form und Farbe an kurze platte Nudeln erinnern.

http://www.gnilhe.de/941/Bandwurm-Anzeichen-Symptome-und-Behandlung-beim-Menschen

Probleme mit dem Stuhlgang, viel Hunger,das Gefühl des Sättigung hält aber nicht lange an, aber keine Gewichtszunahme.

Wenn der Arzt deinen Stuhl auf bandwurmeier untersucht hat, und welche findet ...