Ich habe einen 4 Kilo Maltipoo, wäre es besser ihn im Auto mit eine Autositz für Hunde mitzuführen oder auf die Rückbank mit einer schondecke?was ist besser?

2 Antworten

Am besten ist der Hund im Auto in einer Box untergebracht.

Autositz ist recht und schön - aber da muss der Hund zuverlässig angeschnallt werden und wenn er auf dem Sitz transportiert wird - Airbag auschalten. Sonst wird der Hund im Falle eines Unfalls vom Airbag erschlagen.

Nanansnsnna
Beitragsersteller

Danke für die Info, mir wäre ein Autositz auch lieber- da in der Box sich sehr unwohl fühlt und es nie wirklich gelernt hat..

Der kleine Mischling muss entsprechend gesichert werden. Die meisten Gurte + Gestelle taugen eher nichts, der Hund würde bei einer wirklichen Bremsung viel zu viel Herumgeschleudert werden. Ich empfehle eine Box auf dem Rücksitz, meine hat diese: https://www.fressnapf.de/p/4pets-transportbox-caree-black-series-1342977/

Nanansnsnna
Beitragsersteller

Dankeschön