Hallo zusammen. Eine Frage: Findet ihr wellig-eingedelltest Leder im Auto eher einladend zum Sitzen oder eher störend? Anbei ein Bild einer Rückbank.?

Beispielbild - (Auto, Auto und Motorrad, Autofahren)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wuerd mich jetzt nicht so stoeren.

Bert74
Beitragsersteller

oh ist dann in deinem Wagen auch der rechte Sitz mehr beansprucht? oder sitzt du auch manchmal hinten rechts :)

Bert74
Beitragsersteller

Sprichst da aus eigener Erfahrung, daß die rechte Seite bevorzugter ist? Wird ja die Rückbank ganz "uneinheitlich" oder :)

Steffile  11.11.2017, 19:25
@Bert74

Ja, natuerlich aus Erfahrung,  aber wie gesagt, das faellt niemandem ausser dir auf.

Bert74
Beitragsersteller
@Steffile

*lach* in welchem Auto sitzt du denn da hinterm (leeren?) Beifahrersitz? Naja der rechte Ledersitz wird wohl oder übel mit der Zeit immer welliger. Dir fällt das nicht auf, also kuckst nicht hin beim ein-/aussteigen? Als "Mitverantwortliche" für welliges Leder :D

Steffile  12.11.2017, 22:34
@Bert74

Wer Kinder hat, dem faellt schon auf, das die eher rechts sitzen. Ist ja auch der sicherste Platz im Auto, rechts hinten.

Bert74
Beitragsersteller

Welche der Seiten würdst du da eher wählen? Finde ja, man sieht, daß eine mehr genutzt ist als die Andere. Aber man kanns wohl nicht ändern :)

Steffile  11.11.2017, 18:39
@Bert74

Waer mich jetzt gar nicht aufgefallen, und stoert nicht.

Ist doch normal dass die rechte Seite mehr genuetzt wird, weil man da leichter zum Buergersteig hin aussteigen kann.

Das passiert bei Leder. Das ist ganz normal und würde mich nicht stören

Sieht gut aus ist auch mehr Sitzkomfort.

Die Ledersitze des Mitsubishi Charisma meines Bruders sahen deutlich schlimmer aus. Ich bin trotzdem gelegentlich mitgefahren & steuerte den Wagen einige Male selbst, ohne dass mich das abgeranzte Leder gestört hätte.

Ansonsten ist das typisch für Leder & mehr ein Qualitätsmerkmal -----> Leder ist ein Naturprodukt :) Außerdem muss gebrauchtes Leder nciht gleich ungepflegt oder unsauber aussehen. Der erwähnte Mitsubishi war diesbezüglich zwar schlimm, aber der wurde von meinem Bruder auch nur gefahren & war lediglich "scheckheftgepflegt" ohne sonst wie gewaschen oder gepflegt zu werden.

Leder ist ja ein natürlicher Stoff...reagiert auf Wärme. Das siehst du ja z.B. auch an Schuhen, die bekommen auch irgendwann Falten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Autositze bei ständigem Gebrauch immer glatt bleiben. Überlege gerade wie das bei Ledermöbeln (Sofa, Sessel) ist...da bleibt auch nicht alles glatt nach längerer Zeit und Gebrauch.