Ich habe eine Trinkmengenbeschränkung von 2 Litern. Hat von euch jemand Tipps was gegen Durst hilft ?

6 Antworten

Verzichte nach Möglichkeit auf zuckerhaltige Getränke, Koffein und Alkohol - die machen meistens noch mehr Durst.

Alles, was den Speichelfluss anregt, hilft: Kaugummi kauen, Bonbons (natürlich beides zuckerfrei) oder einfach irgendwas lutschen (in der Wüste lutscht man Kieselsteine, und es scheint zu helfen).

Eis kannst du langsam im Mund schmelzen lassen - das dauert wesentlich länger, als die Flüssigkeit einfach nur "runterzuschütten". Benutze diese kleinen Förmchen für "Eis am Stiel", da passen etwa 100ml rein und du kannst sie lange genießen. Nimm entweder nur Wasser oder Tee oder Wasser mit kleinen Mengen Fruchtsaft. Auch tiefgefrorene Beeren sind sehr erfrischend.

Obwohl du Dinge wie Salatgurke oder Wassermelone wahrscheinlich anrechnen musst, sind sie durch ihren extrem hohen Wassergehalt vielleicht eine gute Alternative - 250 g davon zu essen fühlt sich oft "besser" an als "nur" 250 ml Wasser zu trinken...

Trinke regelmäßig kleine Mengen - je größer der Durst, umso größer die "Erwartungshaltung" und die anschließende "Enttäuschung".

Ein paar Tipps von mir währen wenn es wirklich nötig wäre:
-Hitze meiden
-nur Wasser und Tee trinken, also nichts mit Alk oda Cola oder sowas
-weiniger trockenes (z.B. Brot) und mehr wasserhaltiges (Obst) essen
-weniger Sport und Bewegung (davon würde ich jedoch abraten, außer du darfsd wirklich nicht zu viel trinken, wirklich nur dann auf Bewegung verzichten!)

Wasser, lauwarm. Wasser mit dem Zusatz von frisch ausgepresstem Zitronensaft. LG

Trinken, mit 2 Litern würde ich den Tag nicht schaffen. Ich brauch immer meine 3-4 Liter. Verzichte auf Salziges und Fettiges.

laurastern7015  09.08.2015, 12:50

dann solltest du dich dringend ärztlich untersuchen lassen. da läuft bei dir was falsch

Man sollte generell nur 2 Liter am Tag trinken?!

Charlex  09.08.2015, 12:44

Man sollte generell nicht weniger als 2 Liter am Tag trinken.

Shany  09.08.2015, 12:45
@Charlex

Meine Rede;-) Aber da bin ich eben weniger geht eh kaum