6 Liter Wasser/Täglich noch gesund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Durst ist zwar ein klassisches Diabetes-Merkmal. Aber andererseits hast Du "Idealgewicht" und bist auch jung. Beides spricht eher gegen Diabetes. Jedenfalls ist 6 Liter Wasser zuviel und ein Arztbesuch ratsam.

Suche vorsichtshalber Deinen Hausarzt auf und schildere was Du hier geschrieben hast, er wird wahrscheinlich einen Zuckertest machen.

SLydiaH
Beitragsersteller

Danke euch allen für die Antwort.. jetzt habt ihr mir schon bisschen Angst gemacht mit dem Diabetes.. ich lass es mal checken

Hallo

Ich heiße Toni und bin 16 Jahre alt.

Ich habe den ganzen Tag keinen Durst doch ab so. 21:30 Uhr totalen Durst da kann ich 0,5 lter fast exen.

Ist das schlimm und was kann ich dagegen tun?

Es KÖNNTE auf Diabetes Mellitus hinweisen. Muss es aber nicht. Wirklich normal ist es aber nicht. Lass dich durchchecken :) alles Gute!

6 Liter sind zwar sehr viel liegen aber noch im Rahmen. Allerdings sollten es nicht mehr als 10 werden. Aber vielleicht gehst du trotzdem mal zum Arzt, weil so großer Durst auch nicht ganz normal ist und evtl. auf Diabetes oder anderes deuten kann

Bonsai82  20.07.2015, 18:30

6 Liter sind vllt. bei sprotlichen Tätigkeiten und bei großer Hitze normal. Eigentlich sollte man soviel trinken, wie man Durst hat. Aber 6 Liter so auf Ex und das jeden Tag, das kann nicht mehr normal sein und könnte auf Diabetes schliessen o.ä.

Hier mal ein Link zu diesem Thema:

http://www.onmeda.de/symptome/durst-ursachen-9834-2.html

Jeally  20.07.2015, 18:32

Ich korrigiere ab 7 Litern wird es gefährlich!

Bonsai82  20.07.2015, 18:34
@Jeally

Trinkst du so viel Wasser am Tag, wenn du nicht gerade Sport machst und nicht übermäßig warm ist ? Ich zum Beispiel nicht. Trinke dann wenn es hoch kommt ca. 3 Liter oder weniger am Tag.

Bonsai82  20.07.2015, 19:08
@Jeally

Siehste ... ausserdem sagt der liebe Photoshoppa, dass der Körper nur 5 Liter verarbeiten kann, danach wird es kritisch. Könnte zu einer Wasservergiftung kommen - bis jetzt auch nix von gehört :)

Bonsai82  20.07.2015, 19:35
@Jeally

Wie es auch sei :) Ich trinke so viel, wie nötig ... meistens 2 Wasserflaschen a 0,7 l. Also sogar viel weniger als 3 Liter, als ich vorher schrieb :)

Jeally  20.07.2015, 19:37
@Bonsai82

Ist bei mir ähnlich ich schaffe meistens nur 1,5 - 2 Liter :)

nochnefrage  31.01.2021, 21:39

Hallo, es kommt zu Mineralienverlust durch ausschwitzen und ausspülen.

Ständig einen Liter auf ex ist schädlich. Und insgesamt zuviel.