Ich habe eine Spinne in meiner Deckenlampe kann die nicht abmachen stirbt die wenn man den ganzen Tag das licht anmacht?

3 Antworten

So einfach wird die sicherlich nicht sterben, aber in 1-2 wochen ist die wahrscheinlich von da weg - bis dahin würde ich sie in ruhe lassen, die fängt sich die Fliegen wenn die vom Licht da oben angezogen werden.

Diese Spinnenangst kann ich nicht nachvollziehen, da das sehr nützliche und auch filigrane Wesen sind. Nimm ein Handtuch oder Küchenkrepp und nimm sie vorsichtig auf, damit sie in Freiheit weiterleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Wasser und Nahrung wird sie wohl krepieren.

MrsssP  24.08.2024, 18:32

Da Spinnen jahrelang ohne wasser auskommen können ist das wohl nicht so wichtig. Wenn sie alle paar Wochen eine Fliege fängt reicht das schon.

PaterAlfonso  24.08.2024, 18:36
@MrsssP

Übertreibs mal nicht. Monatelang, nicht jahrelang. Bestenfalls und ohne Nahrung wird es wohl nur Wochen dauern.

MrsssP  24.08.2024, 18:37
@PaterAlfonso

Ich denke das sollte jede Spinne für sich entscheiden :), die wird sich schon von alleine verziehen wenn sie merkt das sie hier nix zu fressen bekommt.

MrsssP  24.08.2024, 18:38
@PaterAlfonso

so witzig fand ich es nicht, aber geschmäcker sind verschieden.

PaterAlfonso  24.08.2024, 18:40
@MrsssP

Ich fands auch nicht witzig. Das von mir eben war Ironie. Deine Antwort war fachlich nicht korrekt und der Spruch mit dem Entscheiden machts nicht besser.

MrsssP  24.08.2024, 18:41
@PaterAlfonso

Eine Spinne ist ja nicht doof. Wenn sie merkt das sie dort nichts findet muss sie sowieso weg. Ironie machts auch nicht besser. Ob meine Antwort fachlich nicht korrekt war muss Google entscheiden, da ich die Antwort von Google habe. Es gibt bestimmt spinnen die gut 1 jahr ohne Wasser auskommen können und andere Spinnen die ihre Flüssigkeit aus ihren Opfern gewinnen, obwohl die das eh fast alle so machen. Ob man da deswegen jetzt herumklugscheisst finde ich auch nicht korrekt.