Ich habe eine Problem ich kann keine Batch Dateien ausführen?

1 Antwort

Diese Fehlermeldung wird in der Regel nur angezeigt, wenn man eine leere Batchdatei (!Größe: 0 Byte!) versucht per Mouseklick zu starten! (bist Du Dir sicher, dass Du den Batchcode in die betreffende Batchdatei gespeichert hast?)

Möglicherweise wird das einlesen Batch von einer AV-Software verhindert.

Ohne den Code zu sehen ist es unmöglich den Übeltäter zu ermitteln. (ich bin kein Hellseher)

Generell sollten Batchdateien unter Windows 11 mit der Extension .cmd gespeichert werden. Bei Win11-Neuinstallationen nach September 2022 werden Dateien mit der Extension .bat (offiziell) nicht mehr unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Ok danke das du mir jetzt sagst mit *.cmd ich mache ein (Minecraft) Server aber das .cmd schreiben muss habe ich nicht gewusst von dem Grund musste ich mein altes Laptop mit win 10 starten um mit meinem Freund Java Server zu zocken