Ich habe eine Ölheizung,die beim einschalten anspringt,aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.?

6 Antworten

hallo,

leider habe ich auch wenig erfahrung aber zur sicherheit würde ich es noch mal überprüfen lassen man bekommt auch kostenlos Auskunft bei
Heizungsmonteure

Vielleicht muß mehr Luft zirkulieren. Wenn der Heizungsraum nicht ordentlich durchlüftet wird, geht der Ofen aus und man wundert sich, weil es recht unregelmäßig auftritt.

Ich würde mal in Richtung Ölvorwärmer/Thermostat Ölvorwärmer "ermitteln" Könnte sein, dass der Brenner wieder abgeschaltet wird, weil die Vorwärmtemperatur nicht im "grünen Bereich" ist oder die Meldung an den Feuerungmanager/Brennersteuergerät geht, dass die Vorwärmtemperatur nicht erreicht ist. Sofern Du nicht vor jedem Start manuell entriegeln, also den "Entstörknopf" drücken musst.

wurde auch der Öl-Filter gewechselt, verstopfte öl-Leitung

schon einmal die Zündkontakte gereinigt oder erneuert ?