Ich habe eine halbe banane gegessen und habe jetzt Angst wegen den Bannanenspinnen?

7 Antworten

Bananenspinnen sitzen nicht in der Banane (was soll sie dort?) , sondern in der Bananenschachtel.

Es kommt extrem selten Getier mit auf die Fracht, weil die Ware inzwischen gereinigt wird.

Eine Banananspinne im Bauch wäre harmlos.

Also iss auch den Rest der Banane

Venus345  13.12.2021, 19:02

Du glaubst ja nicht wieviel Blinde Passagiere mit dem Schiff und Flugzeug schon nach Deutschland und Europa eingeschleppt wurde, so wie der Waschbär den gab es früher bei uns nicht, der maiskäfer ist auch for ein Paar jahren eingeschleppt worden

Komm. Spinnen sind in einigen Ländern sogar eine Delikatesse. Also kein Grund zur Panik.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Bananenspinnen sind höchstens in einem Karton mit vielen Bananen, wenn sie mit geliefert wurden. Wo sollen denn Deine Bauchschmerzen herkommen, sie sind doch nicht in einer Banane innen, sie wären dann an der Schale von außen. Das kommt sowieso nur selten vor, daß giftige Spinnen dabei sind.

Die Spinnen befinden sich nicht IN den Bananen, sondern haben den Namen, weil sie ggf. mal in Bananenkisten nach Deutschland kommen, MIT den Bananen.

Selbst wenn aus unerfindlichem Grunde eine Spinne, die nebenbei ziemlich groß sind, in der Banane gewesen wäre und dort Eier abgelegt hätte, würde deine Magensäure das schon erledigen.

Hsue7d77s
Beitragsersteller

Danke, du hast mich erleichtert 😌

Wovor genau hast du da Angst?

In jedem Nahrungsmittel kann sich Ungeziefer befinden.

Hsue7d77s
Beitragsersteller

Ich esse regelmäßig manderinen. Steht die Chance gleich, dass dort auch eine Spinne sein könnte, oder?