Banane vor dem joggen essen?

4 Antworten

Hi,

es kommt ganz darauf an wie schnell dein Körper die halbe Banane verdauen kann.

Aber wenn dein Körper es nicht verdaut versuche es doch mal mit einem Smoothie.

  • aus Beeren
  • klein gemachte Banane
  • Erdbeeren
  • ...

Ein gesunder Smoothie aus Obst gibt deinem Körper Energie und ihn kannst du vor dem joggen trinken.

LG Hanna

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! Die Banane passt sonst sollte man aber mit dem Essen vor Sport vorsichtig sein. In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden.

Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Gerade deshalb passt es mit dem Joggen morgens besonders gut man ist noch nüchtern.

Ganz wichtig ist dass man viel trinkt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Klar, das hält den Blutzuckerspiegel konstant und verbessert dadurch die Ausdauer - daher aß auch Boris Becker früher in fast jeder Match-Pause eine Banane.

Ja ist es, da du sonst deinen Blutzuckerspiegel zu stark senkst und dadurch Unterzuckerst, was beim Laufen nicht so schön ist

Woher ich das weiß:Recherche

MeluDeutsch  11.06.2020, 10:10

Nach 20 Minuten wirst du zittrig – du bist total unterzuckert! Umkehren ist jetzt auch nicht mehr drin.

Nach 30 Minuten schwörst du dir, niemals wieder so einen blöden Fehler zu begehen, denn von „Laufen“ kann gerade keine Rede mehr sein. Du stolperst vor dich hin, deine Füße gehorchen dir nur noch halbherzig und du hoffst inständig, dass dir auf den letzten Metern niemand mehr begegnet, den du kennst.