Ich habe eine Frage über die Arie der Königin der Nacht?

1 Antwort

Das ist für mich ein Legato.

Frau Moser hatte ein unglaubliche Stimme. Gute Koloratursopranistinnen sind so rar wie rosa getupfte Elefanten.

Wie man das singt: in einem durch. Man muss sich seinen Atem gut einteilen, weil man lange durchhalten muss.

Helena533
Beitragsersteller

Kann man sowas auch als Mezzosopran singen? Ich komme hoch aber weiß nicht ob es für meine Stimme noch zu schwer ist.

Seeheldin  23.08.2024, 17:04
@Helena533

Entsprechend tiefer sicher. Allerdings lebt die Rolle durch den Koloratursopran.

Das Singen selbst ist reine Technik und funktioniert in jeder Stimmlage gleich. Solche langen gebundenen Passagen erfordern eine präzise Atmung in den Bauch, sonst macht man auf halber Strecke schlapp.