Was für ein Typus ist die Arie "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen"?

hugyou  10.12.2021, 11:11

Ich verstehe deine Frage nicht? Der Typ ist Mozart (was meinst du mit Typ?)

anonym3872764
Beitragsersteller

Was für ein Typus ist die Arie?

2 Antworten

Hallo anonym,

Arientypen sind z. B. die Da-Capo-Arie oder die Cavatine oder die Abgangsarie usw.
Die genannte Arie der Königin der Nacht ist eine typische Bravourarie.

LG
Arlecchino

Das ist die zweite Arie der Königin der Nacht in Wolfgang Amadeus Mozarts Zauberflöte. Geschrieben in d-Moll.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.