Ich habe eine Frage über denn Christentum?

Und töten die ritter auch die christen,?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die töten keine Christen - die Christen sind schon zuvor weg. Er läßt doch nicht die töten, die er seine Kinder nennt.

1Thess 4,16 Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen
17 danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.

Alles klar?

Joking2011
Beitragsersteller

Ja, danke Bruder🙏🏾

Im 9. Kapitel der Offenbarung wird das Unheil bzw. werden die Anfänge mehrerer beschrieben. Aber die Christen sind davor schon entrückt worden. Die Übersicht hier hilft dir vielleicht ein wenig weiter🙋🏻‍♀️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Christentum, Gott, Bibel)

chrisbyrd  03.08.2024, 07:02

Stimmt: die Entrückung findet vor der Trübsal statt! Das ist ein sehr wichtiger Aspekt und wir dürfen uns gegenseitig damit ermutigen, trösten und darauf freuen (vgl. 1. Thessalonicher 4,18).

Der Zeitpunkt steht nicht fest, rückt aber immer näher. - In den Himmel werden nur jene aufgenommen, die zur Regierung im Reich Gottes an der Seite Jesu gehören. Alle andern werden auf der Erde auferweckt und sind dessen Untertanen.

Joking2011
Beitragsersteller

Und der ist in den letzten Jahren sehr viel ausgetrocknet

Joking2011
Beitragsersteller

Der Zeitpunkt ist doch wenn der Euphrat ganz ausgetrocknet ist oder so

Vor Märchen muss man keine Angst haben.

Hi Joking2011

Zur Offenbarung gibt es einige Auslegungen wie die Texte zu verstehen sind. Wenn du dich dafür interessierst und mehr wissen willst. Würd ich dir vorschlagen, dass du mal in deiner Gemeinde fragst wer sich da auskennt und ihn Löchern ; )

Was ich dir gleich sagen möchze: du brauchst keine Angst davor zu haben, weil Gott bei dir is. Er wird alles gut und perfect machen.

Halte dich immer an ihn und werf deine Ängste auf jesus, er hilft dir.

Sei gesegnet