Ich habe eine email mit einer rechnung über 358,80€ für ein jahres abo der streaming webseite streamoro.de bekomme, was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Müssen Sie die 358,80 Euro an streamflix.de bezahlen?

NEIN! Sie müssen die 358,80 Euro NICHT bezahlen!

Denn zwischen dem Websitenbetreiber, der BIZCON LTD, und Ihnen kommt kein gültiger Vertrag zustande. Das hängt damit zusammen, dass Sie im Rahmen der Registrierung auf streamflix.de keinen transparenten und offensichtlichen Kostenhinweis finden.

Er ist jedoch Voraussetzung dafür, dass eine entgeltliche Vereinbarung vorliegt, die Sie zu einer Zahlung verpflichtet. Das ist aber nicht der Fall!

https://www.mimikama.at/allgemein/hdstream/

Doch, in den Nutzungsbedinungen steht eindeutig dass der Service etwas kostet wenn man ihn nicht nach dem kostenlosen Probezeitraum von 5 Tagen kündigt

"If you do not cancel your account within 5 days, your account should
automatically be extended to the annual Premium account at a cost of
29,90€ per month (358,80€ per year)"

RobertLiebling  27.11.2017, 15:22

Das reicht nach deutschem Recht in keinster Weise aus, um eine Zahlungspflicht zu begründen.

unlocker  27.11.2017, 15:22

Wenn das nur in den Nutzungsbedingungen steht und nicht deutlich bei der Registrierung darüber informiert wird ist es ungültig.

Das steht bei denen dazu, allerdings nur auf englisch.

Wenn Sie sich für eine kostenlose Testversion anmelden und Ihr Konto während einer kostenlosen Testphase kündigen, sollte keine Zahlung in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb von 5 Tagen stornieren, sollte Ihr Konto automatisch auf das jährliche Premium-Konto zu einem Preis von 29,90 € pro Monat (358,80 € pro Jahr) erweitert werden.

Normalerweise hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Vergewissere dich ob sie wirklich das Geld abgebucht haben. Könnte eine Falle sein

Erst mal ignorieren, wenn du dir sicher bist, nie so ein Abo abgeschlossen zu haben. Wenn sie dann weiter nerven, kannst du dir einen Anwalt nehmen.