Abo Betrug auf streaming website, wie reagieren?

13 Antworten

Wenn du minderjährig bist ist der "Vertrag" nur schwebend wirksam. Also solltest du es deinen Eltern sagen und diese sollen dem Anbieter mitteilen das sie nicht zustimmen, dass der Vertrag zustande kommen durfte. Dann ist der Vertrag unwirksam.

Schaefer13  05.02.2020, 20:30

Also abgesehen davon das es eh betrug ist

Hoffe dass da nicht so viele drauf rein fallen. Wenns nicht so viel Geld wär würde ich es wahrscheinlich auch bezahlen 🙈 ich denke aber dass das mit der IP Adresse gar nicht erlaubt ist zwecks Datenschutz usw. und man sollte ja auch eine Bestätigungsmail nach der Anmeldung bekommen und sich natürlich danach anmelden können.. alles recht komisch..

Leelu11  05.02.2020, 07:17

Habe mal geschaut es gibt zu dem Thema auch hier im Portal mehrere Beiträge. Die Seiten heißen immer anders aber immer die selbe Masche. Bei einem Beitrag steht dass einer der „Opfer“ im Browserverlauf die alte Seite wieder herstellen konnte und dann beweisen könne, dass vorher nicht „kostenpflichtig“ davor steht. Die haben zwar weiterhin auf ihr Recht gepocht aber ich denke das ist schon ein guter Beweis falls das auch bei uns möglich ist...

Du hast dich also tatsächlich angemeldet und übersehen, dass der kostenlose Test-Account automatisch in einen teuren Premium-Account umgewandelt wird?

Das scheint ja Absicht zu sein, wenn die gleich mit der ersten Rechnung einen Wust von Drohungen mitschicken. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Bezahlen oder dich mit professioneller Beratung versuchen heraus zu winden. Ein Anwalt kostet wohl vergleichbar viel. Die Verbraucherberatung könnte helfen. Es ist ohne Frage eine fiese Masche und so weit ich weiß ist es nicht legal, wenn du nicht eindeutig auf einen Button mit "Jetzt kostenpflichtig bestellen" geklickt hast. Dass die sofort mit Zeitdruck von "innerhalb von 3 Tagen" beginnen, könnte heißen, dass sie sich selbst gar nicht mal so sicher sind, ob sie die forderung durchsetzen können. Andernfalls könnte sie ja einfach eine Rechnung schicken und in aller Ruhe abwarten. Wenn sie Hektik verbreiten, hat das einen Grund.

Ich vermute, die Forderungen sind haltlos. Lege vorsorglich Widerspruch ein und lasse dich professionell beraten.

Mensch, Mike! Kostenlose Streaming-Abos. Da sollten doch alle Alarmglocken angehen!

Weil mehrere das Problem haben bitte ich um Erlaubnis der Leute hier zum Thema, diese Seite bzw die Fragen und Antworten abzuscreenen und auszudrucken da ich morgen auch mit meiner email zur Polizei gehen werden. Die Fragen hier und antworten dienen lediglich als weiteres Beweismittel da ich mich auch nicht dran erinnern kann da ein Abo abgeschlossen zu haben.

denizgeyik  05.02.2020, 15:43

Bei mir is das gleiche passirt huete

MrHeavyMetal  05.02.2020, 09:52

War eben bei meinet Polizei Wache mit der Mail, wie es aussieht ist das versuchter Betrug die daten wurden wohl gekauft.

es ist aber nicht mehr hoheitsgebiet der Polizei die geben das jetzt weiter an das LKA die würden sich dann nochmal melden bei mir.

PS was vorerst dagegen spricht ist das man nur 3 tage zeit hat. Unseriöse nimmer bzw telefonat. Und vorallem die im

impressum angegebene Ust idnr ist in keines der länder zu finden. Prüfen kann man die richtigkeit mit https://ust-idnr-pruefen.de/

jedenfalls hab ich ein Strafantrag gestellt.

mwdasoul  13.02.2020, 18:52
@MrHeavyMetal

Sehr gut gemacht mit der Anzeige. Verbraucherschutz sowie der Hoster der Domain wurden ebenfalls benachrichtigt. Diese Betrüger müssen hinter Gittern.
Adresse des Inhabers:
Adresse:
BK AND DAD LTD
Unit 5, 2nd Floor Alexandra Road,
Hounslow, TW3 1JS,
Geschäftsführer
: Khadar Mohamud,
Domain Hoster von FlixDad.de: abuse@cloudflare.com

MrHeavyMetal  13.02.2020, 21:26
@mwdasoul

Geschäftsführer und Adresse sind in der regel frei erfunden genau so wie die umsatzsteuernr Ps Laut LKA Gibt es mehr als 250 identisch aussehende Seiten. Nur andere URLs

Mike20002
Beitragsersteller

ja

MrHeavyMetal  04.02.2020, 21:03

zur Erlaubnis einfach ein Ja antworten.

Hi,

ich habe mich mal schlau gemacht und folgendes darüber gefunden.
https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

Weiterhin handelt es sich bei solchen Seiten um Betrug und sollten der Verbraucherzentrale gemeldet werden. Außerdem kann man online eine Anzeige bei der Polizei machen. Nicht auf die Mails solcher Betrüger eingehen. Auch nichts bezahlen.

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html

Woher ich das weiß:Recherche