ich habe eine 200,000 internet leitung aber als ich heute morgen das internet benutzen will habe ich nur noch 33,1 Kbit/s wie kann das sein?

4 Antworten

Tja, da hängen wohl einige auf der Leitung..... Das schwächste Glied bestimmt die Geschwindigkeit, ist wie bei einer Motorradgruppe... Wenn gleichzeitig viele Leute surfen, dann kommt das gel. mal vor. Oder sagt Unitymedia auch: bis zu 200 Mbit ?

gamer236066
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort aber das internet ging ja einen tag vorher noch pervekt und seit samstag kann ich nicht mal mehr ein video gucken oder so und ja bis 200mbit

Bei dem Anbieter von nem Freund kommt das ständig vor. Irgendwelche technischen Probleme und die schrauben die Geschwindigkeit bei allen Empfängern gleich mal extrem runter. Ruf doch mal bei der Hotline deines Netzes an, helfen können die zwar kaum aber dann hast du wenigstens wen den du anschreien kannst. LG Etnirp

Das liegt an den Schwankungen in der Leitung. Mal den Router neu starten, Reset oder ganz vom Strom nehmen.  Nach 10 sec. neu starten lassen und nen Speedtest machen.

Häufig ist es auch das das Netz total überlastet ist.

gamer236066
Beitragsersteller

hab ich schpon gemacht aber bringt leider nichts bekomme mitlerweile nur noch 31,1Kbit

Wohl eine Störung. Mal beim Kundenservice anrufen und fragen...oder das Modem ist futsch

KleineLady  15.05.2016, 21:07

das prüfen die dort. dir sehen ob erstmal eine technische Störung vorliegt. sollte es nicht der Fall sein ist es eigentlich so das sie selbst drauf kommen das es was defekte ist...

KleineLady  15.05.2016, 17:05

ja kann passieren...ist uns auch schon passiert. haben dann ein neues bekommen... aber erst da anrufen

gamer236066
Beitragsersteller
@KleineLady

ok kann ich das irgend wie nachprüfen weil internet geht ja noch ist nur sehr langsam

gamer236066
Beitragsersteller

kann das sein das modem ist jz erst ca 4 monate alt