Ich habe eine 16000 der Internetleitung es kommen aber nur Maximal 6000-7000 an, gibt es tricks das volle 16000 ankommen?

8 Antworten

Im Vertrag steht zu 100% "bis zu"... das heißt: du hast nirgendwo eine Garantie, dass die volle Leistung an deinem Wohnort ankommt. So ist es ja auch mit Festplatten, auf welchen "up to" (bis zu) steht.

Du könntest aber trotzdem gucken, ob es an deinem eventuell veralteten Router liegt. Zudem kannst du probieren (falls du mit dem WLAN verbunden bist) mal die LAN-Leitung zu nutzen... Bei einem LTE vertrag kann es zudem sein, dass wenn du an einem ungünstig gelegenen Ort wohnst, nicht der volle Empfang erreicht werden kann.

Um festzustellen, ob es bei dir leitungsabhängig ist, würde ich den Technik-Support deines Anbieters anrufen und den die Leitung durchmessen lassen. Die können genau bestimmen wieviel Downstream aktuell drin sind. Kannst auch gleich nachfragen, wieviel in deinem Wohngebiet generell maximal drin sind und evtl mit anderen Anbietern vergleichen. Unitiymedia stellt mittlerweile sehr hohe Bandbreiten, teilwiese auch in Aussenbezirken, zur Verfügung.

Wenn also nicht mehr als 7000 drin ist bei dir, gibt keine Möglichkeit beim aktuellen Anbieter die Leistung zu verbessern. Wenn 16000 drin sind, ist es evtl ein temporäres Leitungsproblem oder du hast ein Problem mit deiner Konfiguration.

Hallo timo8735,

wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es keine richtigen Tricks.

Die Nutzung einer LAN-Verbindung kann auf jeden Fall helfen. Wo bist du aktuell mit deinen Anschluss? Falls du Kunde bei uns bist, prüfe ich gerne nach, ob in der Zwischenzeit eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Gib mir dann einfach einen Wink.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Nein an die volle 16 kommst du nicht heran

Bist du mit Wlan verbunden? vieleicht mal mit LAN verbinden und schauen ob es schneller ist

probier es öfter am Tag aus

verwende andere Speedtest im internet

Nein, da gibts keine Tricks.

Zumindest nicht über die Leitungsart, die bei dir anliegt. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel sowas wie DSL über LTE. Ist dann aber ein Medienwechsel von Kupfer zu "Funkwelle"