Bekomme die Kreise wer kennt sich mit Internet Sachen aus?

4 Antworten

keine Ahnung, was das Problem ist, aber man kann die Mausradgeschwindigkeit zB in Firefox ändern: In die Adressezeile about:config eingeben und folgenden Wert ändern:

https://altersachse.de/20-linux/firefox-scroll.php

Ich nutze in Firefox zB auch nie den sanften Bildlauf, sondern immer den automatischen Bildlauf. (die alte Form)

In anderen Browsern lässt sich der Bildlauf mit Browsererweiterungen ändern.

Scheinbar scheinst du nicht zu verstehen wie das Internet funktioniert.

Egal welche Geschwindigkeit des Internet du hast die Daten können nicht schneller zu dir kommen als der Server den du aufsuchst liefern kann.

Sprich wenn du eine kleine aber recht gut besuchte Internetseite aufsuchst dann teilen sich alle Besucher dieser Internet Seite die Geschwindigkeit die der Server für diese Seite ins Internet liefern kann und wenn die Seite. Beispiel es handelt sich um einen privat betriebenen Minecraftserver auf dem auch eine zugehörige Homepage gehostet wird. Der Betreiber dieses Servers hat eine DSL 50.000 Leitung mit 50.000kBit Download und 10.000kBit Upload. Dann kann der Server für alle Besucher auch nur 10.000kBit liefern. Leute die einen schnelleren Anschluß haben, haben einen Vorteil, da diese durch einen schnelleren Upload auch mehr Anfragen pro Sekunde raussenden können und so mehr Pakete (sprich mehr Daten) pro Sekunde bekommen.

Sprich wenn du eine 16.000er Leitung hast dann ist das nur die Geschwindigkeit die zwischen dir und deinem Internetanbieter besteht, nicht die Geschwindigkeit zwischen dir und dem Server wo du Daten abrufen willst. Und wenn die Geschwindigkeit dank 5G oder LTE über Mobilfunk schneller ist als über Festnetz, dann kann es tatsächlich sein, das die Daten über das Handy schneller nachgeladen bzw. geladen werden.

6000er ISDN gibt es schon ewig nicht mehr bzw. gab es auch nie. Du hattest ggf früher einen ISDN Anschluß plus eine 6000er DSL Leitung. Damals wurde da zwischen deinem DSL Modem und dem Übergabepunkt noch ein Splitter geschaltet der zwischen ISDN und DSL die Leitung aufgesplittet hat. Genauso war es auch als es noch neben ISDN Analoge Telefonanschlüsse gab.

Da aber selbst analoge Telefone STROM benötigen um zu funktionieren und die Telefone (ausser schnurlose) üblicherweise keinen Anschluß für Steckdose verfügten hat die Telekom (oder auch jeder andere Telefonnetzbetreiber) eine Spannung zur Versorgung mit auf die Telefonleitung gelegt.

Heutzutage ist das bei IP Anschlüssen nicht mehr der Fall da ja durch die digitalisierung beim Kunden ein Modem angeschlossen werden muss das in jedem Fall an die Steckdose angeschlossen werden muss um auch die weiteren Funktionen die meist enthalten sind zur Verfügung zu stellen (Router, W-Lan Access usw.)

Das kann auch an deinen Endgeräten liegen, also muss nicht die Internetgeschwindigkeit sein. Benutzt du Smartphone oder PC? Schonmal andere Geräte getestet? Per WLAN oder LAN?

DSL liefert keine Spannung mehr wie die früheren ISDNer, also wenn sinds 0,09 V oder so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Scrollen hat nichts mit der Internetverbindung zu tun. Habe ich dir gestern schon erklärt. Einen 6000 ISDN-Anschluss gibt es nicht.