Ich habe ein Stück frische Hefe vergessen in den Kühlschrank zu packen 4-5tage war die so da in ihrer selben Verpackungen richte gut kann ich sie noch nutzen?

5 Antworten

Ich habe schon schlimmere verwendet und der Teig war ausgezeichnet. Solange sie gut aussieht ist sie in Ordnung selbst wenn sie ein wenig angetrocknet ist.

Übrigens wenn Du dem Teig mehr Zeit gibst (als so Zack-Zack) ist es besser und wirkt sich positiv auf einige Dinge aus.

Achte auf den Geruch, und dem Aussehen,- ausserdem wie sie bei Verwendung reagiert- wird sie schmierig ist sie schlecht. Riecht sie deutlich gärig solltest du sie ebenfalls nicht mehr verwenden, ebenso nicht, wenn sie fleckig ist. 4-5 Tage ist eigentlich schon zu lange und frisch dürfte sie nicht mehr sein.

Wenn kein Schimmel drauf ist,sieht man ja deutlich ,kann man es verwenden.

Cansu0306
Beitragsersteller

Danke :)

nein, nachdem du die hefe vergessen hast, kannst du die natürlich nicht mehr nutzen

Trenn Dich davon - für die paar Cent einen missratenen Teig zu riskieren lohnt nicht.

Cansu0306
Beitragsersteller

Ja habe ich mir auch gedacht Danke :)