Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem bzw. Frage: Ich ziehe momentan in meine erste eigene Wohnung. Deshalb, und dadurch das meine Eltern sich nicht so viele Gedanken machen wie ich, bin ich total überfordert. Ich habe in einer Dachschräge hinter meiner Küche einen Wasserboiler. In einer Dachschräge im Wohnzimmer führen Heizkörper durch.
Ich habe mir davor keine Gedanken über Gas gemacht... bis jetzt. Ich weiß leider nicht, ob der Wasserboiler mit Gas betrieben wird oder die Heizung. Im MV steht lediglich, dass es sich um eine Zentralheizung handelt. Außerdem steht bei Gas "aktiv" im Protokoll. Ich habe meine Verwalterin danach gefragt, diese Antwort mir aber noch nicht. Ich würde nämlich, wenn es hier um Gas geht, gerne einen Melder installieren. Wäre es dann Methan? Bei der Heizung und Boiler, falls es sich um Gas handeln würde ? Da beide Dachschrägen etwas voneinander entfernt sind, weiß ich auch nicht, wie ich diese Melder installieren soll bzw. ob ich zwei brauche...
Einen Gasherd habe ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. weiß, wie ich rausfinden kann, ob Gas genutzt wird, ohne Ewigkeiten auf meine Verwalterin zu warten.
Danke im Voraus.