Ich habe dieses iPhone 11 pro seit 1 Monat und paar Tage und es ist bei der Batterie auf 99% wie kommt sowas?

11 Antworten

Apple soll die Funktion wieder abschaffen, weil sonst alle unwissenden noch verrückt werden...

Ich würde mir da keinen Kopf machen, das bleibt jetzt erstmal so. Und irgendwann fällt es weiter ab. Mein iPhone 8 Plus habe ich seit 2017, und das hat mittlerweile 90%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheProfessor280  28.10.2020, 14:16

Wie geht dass denn, habe ein Iphone 11 Pro seit Februar und meine Akkukapazität ist bei 90% und eo ich bri Apple war meinten die es wäre normal, haben die mich dann verarscht oder was

hyuckkpudu  23.11.2020, 10:10
@TheProfessor280

Bei mir ist es genauso. Hab meins auch im Februar gekauft & heute ist es auf 90% gekommen. Ist das wirklich normal?

Optimiertes Laden der Batterie haste ja schon an also mehr kannst auch net machen. Alles unterliegt einem Verschleiss. Es kann sei dass sich die Anzeige die nächsten 2 Monate gar nicht ändert. Ich habe mein 11 Pro seit September und es sind noch 97% lade aber jeden 2ten Tag.mittlerweile. Bin kein Hardcoreuser

Diese 1% sind normaler Verschleiß! Zudem kann es Messungenauigkeiten geben und nicht jeder Akku hat exakt die gleiche Kapazität wie ein anderer.

1% in einem Monat würden bedeuten, dass das Handy in 3 Jahren immer noch 64% der ursprünglichen Kapazität bietet. Das ist meiner Meinung nach kein schlechter Wert bei täglichem Aufladen und intensiver Nutzung. Man sagt ja ein Akku hält ca 1000 Ladungen, bevor er gewechselt werden muss.

Das kommt mit der Nutzung des Handys, wie oft du es auch an das Ladekabel steckst usw

Habe mein XS Max ungefähr seit August 19 und habe nur noch 91%. Bin aber auch ein sehr fleißiger Handynutzer :D