Ich habe die Fehlermeldung „ USB Device Over Current Status Detected„?

2 Antworten

Erstmal alle USB Geräte abziehen und dann schauen, ob die Meldung weg ist. Wenn ja, nach und nach wieder anstecken. Wenn die Meldung wieder auftaucht, ist das schuldige Gerät gefunden. Wenn nein, hat entweder irgendein USB Port einen Kurzschuss oder aber eines der Geräte, per USB intern auf dem Mainboard angebunden sind, ist kaputt.

Firehawk880
Fragesteller

Ich danke dir :) ich habe kein usb mehr dran, Trotzdem kommt diese Fehlermeldung noch. Ich habe die Festplatten,RAM und die Grafikkarte abgemacht. Gibt es noch was ? Zum abziehen oder andere Tipps ? :)

iQa1x  04.08.2023, 21:36
@Firehawk880

Außer Ports checken... mal die Frontend-USB Anschlüsse vom Board abziehen. Wenn da noch LED Controller oder irgmdwas anderes steckt, was per USB angebunden sein könnte, das auch. Festplatte, RAM und Grafikkarte hat nichts mit USB zu tun.

Evtl. schauen, ob man im BIOS irgendwelche internen USB Peripheriegeräte abschalten kann. Nur ggf. bringt das halt nichts, wenns was Wichtiges wie Netzwerk/WLAN ist, ist das Board trotzdem Schrott.

mal die usb ports auf dreck oder verbogene pins untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt