USB device Over Current Status Detected, System will shut down in 15 seconds?

6 Antworten

Hi,

kann es vielleicht sein, dass der PC nicht hochfährt, weil ein USB Stick im PC eingesteckt ist, und der PC versucht, davon zu booten?

Falls ein USB Stick im PC stecken sollte, ziehe diesen heraus und versuche erneut, den Computer zu starten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

krischperl
Beitragsersteller

usb stick steckt nicht drin, alles was mit usb zu tun hat (maus tastatur) wurd auch schon entfernt

TechKT  19.11.2019, 14:41
@krischperl

Hast du auch mal alle USB-Ports vom Mainboard abgesteckt?

JamesBoooont  09.02.2021, 14:33

Vollkommen richtig. Das muss nicht am Board liegen. Kann z.B. auch ein USB WLan-Adapter, USB Lautsprecher oder irgendein anderes USB-Gerät sein.

offenbar hat das Bios 4 USB Geräte gefunden (3 Keyboards, 1 Maus), es sollte möglich sein im Bios die USB-Ports auszuschalten, hier musst du ins Bios gehen und diese ausschalten

krischperl
Beitragsersteller

das hab ich auch gesehen aber das bios lässt sich nicht öffnen

BPFGirls  19.11.2019, 14:48
@krischperl

wieso denn nicht? bei diesem Board normalerweise die DEL Taste beim aufstarten drücken

krischperl
Beitragsersteller
@BPFGirls

da steht f2 oder del, beides funktioniert nicht

Hat nichts mit USB zutun. Das Board kann den Strom nicht mehr richtig leiten. Muss leider in die Tonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik

Bluefire89  01.09.2023, 22:43

Du hast sie nicht mehr alle an der Tonne meistens ist nur die Batterie leer mehr aber auch nicht!

Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem USB-Port zu tun.

Es bedeutet nur, dass du da irgendwo ein Masse-Problem bzw. ein Potenzial-Unterschied hast. Sprich, da leckt Strom dahin, wo er nicht hinlecken soll.

USB wird angezeigt, da wohl irgendwo eine Erdung der hinteren Slotblechs hinüber ist, oder aber die Ports sind so hin, dass die einen Kurzen machen.

Kurz: entsorge das Board.

krischperl
Beitragsersteller

und was kann ich jetzt machen?

qugart  19.11.2019, 14:49
@krischperl

Der letzte Satz zu unverständlich?

Kurz: entsorge das Board.

Siehe mal hinten an der I/O Blende ob du einen Masseschluss hast, also ob eine "Nase" in einem Port steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst