Ich habe die Erlaubisbzw das Okay von der Hausverwaltung bekommen-meine balkonumrandung weiss neu selber zu streichen-wie gehe ich vor?

3 Antworten

Bei Metall sollte ein Voranstrich mit einer speziellen Grundierung erfolgen, damit die Farbe auch dauerhaft hält. Im Fachmarkt beraten lassen.

Balkongeländer entrosten und streichen

Dieser Ratgeber zeigt dir, wie du ein Balkongeländer aus Metall entrosten und neu streichen kannst. Lies hier, wie du Rost richtig entfernst, welche Hilfsmittel du dafür benötigst und wie du Rost vermeiden kannst.

https://www.obi.de/magazin/garten/balkon/balkongelaender-entrosten

ACHTUNG!

Wenn dein Balkongeländer verzinkt ist, brauchst du einen speziellen Primer (Haftgrund), damit die Farbe hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf Dir zwei Drahtbürsteneinsätze für die Bohrmaschine, einen axialen und einen radialen, und entfern damit alles was lose ist, Rost, abblätternden Lack usw. Wo Du damit nicht hinkommst hilft manuelles Arbeiten mit einer Drahtbürste. Dann mit Rostschutz grundieren und lackieren.