Ich habe den förderabschluss im bereich lernen kann ich kfz mechatroniker werden?

1 Antwort

Ich fürchte das wird nix - aber Du könntes eine Ausbildung zum Beikoch machen - der Beruf ist zwar Mist aber mit einem guten Abschluss hättest Du dann den Hauptschulabschluss in der Tasche.

Der Verdienst als Beikoch ist zwar sehr gering aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Lebensmittelbereich kannst Du dich auch als Produktionsmitarbeiter auch in der Lebensmittelindustrie bewerben.

Thomasheinzt
Beitragsersteller

Wie viel verdient man da?

stealthuser  28.05.2024, 03:58
@Thomasheinzt

In der Lebensmittelindustrie wird oft Mindestlohn bezahlt. Als Beikoch ist der Verdienst so gering das kaum jemand in dem Beruf bleibt - sogar eine Putzfrau oder Friseurin verdient mehr geld als ein Beikoch.

Die Ausbildung ist nur deshalb interessant, weil man mit dem Abschluss zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen kann, was sich bei Bewerbungen in anderen Branchen als vorteilhaft erweisen kann.