Ich habe das lernen verlernt?

2 Antworten

Nun lass mal dein Handy am besten aus- oder ganz weit weg! ;-)

Angst vor lernen- oder welche Art Angst hast du?

Lasse dir Zeit- aber mache dir selbst erreichbare Vorgaben, was du erreichen willst.

Jedoch dürfen sie dich durchaus fordern bzw darin eine Steigerung haben.

Nimm dir eine Feste Zeitspanne, die du zuvor gibst zb eine 3/4 Stunde lernen- Ohne Smartphone, oder anderen möglichen Ablenkungen. In dieser Zeit fixierst du dich ausschliesslich aufs Lernen. Das kannst du gerne Zwei mal am Tag machen und ist nicht überfordernd. An den kommenden Tagen steigerst du es auf eine Stunde, unter denselben Voraussetzungen.

So wirst du bald wieder herein kommen, in das 'Lernen.' und als Bonus- wenn du erfolgreich lernst, bist du einen Schritt weiter und weisst mehr, als zuvor.

Herbsts15
Fragesteller

Ich hab eine Agoraphobie also Angst vor Menschenmassen und rausgehen etc., hat also nichts mit lernen zu tun zum Glück 🙏🏻

ich glaub das ist ein guter Plan, tägliches steigern und dann schauen wie weit ich komme. Danke 😊

KittyCat2909  03.04.2024, 17:04
@Herbsts15

Ja- dann wirst du wohl bald und deutlich einfacher wieder in den 'Lermodus' rein kommen.

Wie gesagt, wichtig ist, dass du dir Vorgaben gibst, die dich durchaus ein wenig fordern dürfen und auch sollten- jedoch erreichbar sind.

Und nicht vergessen- NO handy! No Unterbrechungen ;-P <3

Liebe Fragenstellende, vllt liegt es irgendwo an deiner Erkrankung. Du bist ja nicht ohne Grund krank geschrieben. Vllt zählt diese Auffälligkeit zur Symptomatik: z.b Fatigue/ eine starke Erschöpfung, dass man trotz großer Lust und Wille irgendwo nach paar Stunden stark ermüdet?

Wäre vllt hilfreich nochmals den Arzt zu konsultieren. Oder nach bei anderem Ärzten sich vorzustellen.

Herbsts15
Fragesteller

Ich habe die Weiterbildung bewusst erst jetzt begonnen, weil ich vorher nicht das Gefühl hatte dass ich emotional dafür den Raum habe. Jetzt merke ich deutlich dass ich stabil genug dafür bin. Mir fehlt aber wie gesagt die Konzentration…. Aber ein sehr guter Punkt von dir