Ich habe das gefühl von allen angestarrt zu werden -.- :(

4 Antworten

Hey, nach deiner Antwort zu urteilen, bist du schüchtern! na ja als erstes würde ich dir raten vielleicht zu versuchen etwas selbstbewusster zu werden. Denn genau da ist dein Problem, ich bin selber schüchtern (aber nicht mehr ganz so extrem wie ich mal war) und kenne das, ich habe auch manchmal das Gefühl angestarrt zu werden, das ist aber schon besser geworden, weil ich langsam selbstbewusster werden. Also Schüchternheit ist nichts schlimmes und du solltest dich damit nicht verrückt machen selbstbewusster zu werden. Aber da liegt das Problem. ich kann dir auch einen Tipp geben der dir sicher helfen wir. Du meinst selbst das du dich unwohl fühlst und das du hässlich siehst. Dann änder das. Treibe Sport und esse ETWAS weniger, aber keine Diät das hilft nichts! Und auch nicht hungern, da wirst du schnell merken das es auch nichts bringt. Aber auf jeden Fall versuche, deinen Köper in Form zu bringen so das du dich wohler fühlst und wenn du Probleme mit Haaren z.b. Hast dann mach auch da gegen was. Ändere das Hässliche an dir und werde hübsch! Glaub mir dann wird dein Selbstbewusstsein gestärkt und du fühlst dich wirklich wohl. Versuche es mit dem Ziel vor Augen hübscher, selbstbewusster und dich wohler zu fühlen. Das kann einen wirklich antreiben.

LG Tsukino

amelielool
Beitragsersteller

also so extrem schüchtern bin ich jetzt auch nicht haha und sport treiben tuh ich ja schon 6 mal die woche muss das nur noch mit der ernährung hin kriegen ich kriege zwar manchmal gesagt das ich hübsch sei undso nur ich kann das nicht glauben -.-

Tsukino  11.05.2013, 19:57
@amelielool

Hey, hmm... Könntest du mir vielleicht ein Foto schicken dann könnte ich das vielleicht auch beurteilen, denn ich denke das du dir nur einbildest Hässlich zu sein ;) und ich könnte dir vielleicht Tipps geben ^^

LG Tsukino

Hi,

also ich kann das voll nachvollziehen. Oft sitze ich im Bus habe das Gefühl das mich alle anschauen und denke dann über völlig irrsinnige Dinge nach wie zum Beispiel ob meine Hände komisch liegen. Aber ich kann nur von mir sprechen wenn ich sage das ich es bei mir eher so ist das ich mir diese Blicke eher einbilde. Ich hab einfach einen viel zu starke Fokus auf mich selbst und die Angst von anderen Beurteilt zu werden spielt bei mir bei diesem Verhalten eine sehr große Rolle. Ich würde nicht sagen das es irgendwie am Aussehen liegt wenn man diese Gefühl hat, es ist eher etwas was sich in der Psyche abspielt und völlig unabhängig vom Aussehen ist. Die Unzufriedenheit die du gegenüber dir selbst verspürst könnte schon der Grund für das alles sein (ist er bei mir jedenfalls). Nach dem mir das bei mir aufgefallen ist, hat sich das ganze bei mir definitiv verbessert und jetzt vielleicht zu vereinfacht gesagt, aber seinen eigenen Wert durch sein Aussehen zu definieren macht einen auf Dauer nur kaputt und man sollte einfach mehr Wert auf andere Dinge legen. Veränder auf jeden Fall nichts an dir (bezogen aufs Gewicht) wenn es keinen gesunden Rahmen mehr haben sollte. Es ist etwas schwierig für mich das einzuschätzen aber ich denke du siehst im Verhältnis zu deiner Größe echt nicht zu viel und dass du davon ausgehst das es zu viel Gewicht ist und das andere Leuten auffällt zeigt einerseits deine falsche Selbstwahrnehmung und auch das dir viel zu wichtig ist was andere denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht wie du aussiehst. Ein Foto könnte helfen. Vielleicht trägst du auffällige Kleidung oder hast etwas anderes besonderes an dir.

Aber gut möglich, dass du dir das nur einbildest.

amelielool
Beitragsersteller

ich kann dir eins schicken schreib mich an und ich ziehe mich eig ganz normal an nichts aussergewöhnliches H&M hollister gina tricot undso

das problem ist, dass wenn du dich selbst hässlich findest, das auch ausstrahlst. versuch am besten die blicke zu ignorieren und dich darauf zu konzentrieren dich selber lieben zu lernen.

und wenn du dich persönlich ein bisschen zu dick findest, nimm doch deine ganze motivation zusammen und iss für ne weile gesünder und mach mehr sport.. glaub mir, mit nem guten willen geht das schneller als du denkst. du darfst einfach nicht aufgeben .

oder vlt schauen die hübschen jungs auch nur an weil du vlt total toll aussiehst und das sleber gar nicht realisierst. wer weiss ;)