Ich habe das Gefühl meine Partnerin versteht mich nicht

20 Antworten

Da stimme ich Snake34 zu. Wenn meine Freundin einen schlechten Tag hatte, dann bekomme ich meistens alles ab, da ich ja sie meistens sehe und ich derjenige bin mit dem sie redet. Ich würde empfehlen einfachmal zu reden, egal wie oft man das zu hören bekommt, Reden ist die beste Methode um Probleme zu klären. Es kann auch sein, dass sie innerlich nicht weis wie sie mit dem Vorfall klarkommen soll oder einfach keinen Bock mehr auf die Beziehung hat, wenn sowas passiert, kommt man meistens nicht mehr klar mit dem Charakter des anderen. Versteh mich nicht falsch, aber sich immer fertig machen zu lassen ist auch nicht gut für deine Psyche, i-wann machts bei dir auch Knick. Was für Früchte willst du ernten?? Denkst du die wandelt sich von einen Tag auf den anderen? Solche Probleme brauchen eine gewisse Zeit um sich zu klären. Und eine Therapie... vergiss es, du bist zu jung. Sowas macht man, wenn man verheiratet ist und Kinder in der Schule hat. Du hast paar Möglichkeiten

A: Sie hat selbst Probleme und ist zu stolz/kann nicht darüber reden. B: Sie hat Probleme mit dir, da sie womöglich zu viel von dir erwartet oder zu hohe Ansprüche in ihren "Partner" stellt, vlt vergleicht sie dich mit anderen, die sie bisher hatte und ist unzufrieden. C: Sie will keine Beziehung mehr, weiß aber nicht wie sie es beenden soll. D: Sie macht noch nicht Schluss, da sie sich ja von dir verwöhnen lässt, bis sie jemand anders gefunden hat. E:????

Um das zu klären hilft nur eins = REDEN. Und zwar wirklich reden und alles ansprechen, wenn sie versucht zu flüchten, dann stelle dich ihr in den Weg und kläre das alles samt. Den Schweigen in einer Beziehung ist pures Gift für die Partner, wem man dem anderen etwas vorenthält, dann macht man meistens die Beziehung kaputt. Ich hoffe ich war hilfreich. MfG :)

Du gibst Deiner Beziehung echt noch eine Chance? Sorry, aber ich denke, Deine Freundin versucht Dich mit der "anderen Frau" unter Druck zu setzen und Du bist ein -warum auch immer- williges Opfer. Lass Dich doch nicht weiter unterbuttern!

Eine Beziehung muss gleichwertig auf selber Augenhöhe geführt werden, klar gehört mal "Streit" dazu, sollte dabei aber nicht der Normalfall sein!

Sie sieht es als Vertrauensmissbrauch an, weil Du auf P****-Seiten im Web gesurft bist? Sorry, machen das nicht die meisten Männer? Ich finde es nicht schlimm, sehe es auch nicht als Vertrauensmissbrauch und WEIß, dass mein Partner ab und an im Internet auf diesen Seiten ist. Na und? Wenns ihm Spaß macht - lieber ist mir, er surft auf diesen Seiten, als das ich mir Gedanken machen müsste, ob jetzt mit der einen oder einer anderen Frau was laufen könnte... Viel zu anstrengend!

Also, eine Beziehung sollte 50:50 geben - Du bist momentan auf der 90:10 Schiene... nicht gut für Dich!

Überdenke das Ganze nochmal.. wie heißt es doch gleich... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Viel Glück!

Ich sage dir aml meine ehrliche Meinung dazu. Ich bin selber ne Frau und bei mir ist es oft so, dass ich meckere und alles negativ sehe wenn ich mir gerade selbst im Weg stehe. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht einfach keine Lust mehr auf die Beziehung hat und nicht weiß wie sie es dir sagen soll. Redet miteinander und sag du ihr, was Du von ihr erhoffst und findet gemeinsam einen Weg.

Macht 'ne Paartherapie ... das kriegt ihr alleine nicht in den Griff, dafür ist deine Freundin zu sehr auf das andere Mädel fixiert ... ihr müsst das aufarbeiten und eine ''Streitkultur'' entwickeln, bei der es nicht immer wieder um diese Thematik geht - dafür braucht ihr Hilfe von aussen, sonst wird das nix

Die Beziehung ist schwer zu retten, aber wenn du sie wirklich vom Herzen liebst, dann kämpfe um sie. Redet mal miteinander, wenns nicht klappt, hol Hilfe von Außen.