Wie fahrlehrer nett sagen das ich nicht mit ihm weiter fahren will? Hilfe problem?

4 Antworten

Wieso willst du ihm denn nicht genau das sagen?

Er ist - ganz banal und direkt gesprochen - offenbar ein schlechter Lehrer. Der tunlichst an sich arbeiten sollte, um ein besserer zu werden.

Er ist dir nicht mal wie ein staatlicher Schullehrer kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Du bezahlst ihn schliesslich als Kunde. Da hast du doch jederzeit das Recht, bessere Leistung für das Geld zu verlangen.

Komischer Typ, du...

Egal was Du sagst, so etwas macht man persönlich, maximal per Telefon, aber niemals per Messenger. Das ist feige und hat absolut keinen Stil.
Ich würde ihm schlicht die Wahrheit sagen und das ist ja nicht unhöflich.

Sag ihm folgendes "Ich möchte nicht mit Ihnen weiter fahren und einen anderen Fahrlehrer." Du zahlst schließlich dafür.

hayalis
Beitragsersteller

Ja aber ich will es nett sagen schlieslich werde ich ihn halt auch immer sehen

HagbardCeline88  21.09.2024, 10:26
@hayalis

Was ist daran unnett ? Es ist eine direkte Art zu sagen ich möchte mit wem anderen fahren.

hayalis
Beitragsersteller
@HagbardCeline88

Ja ich weiß aber trau mich einfach nicht was ist wenn er sagt wieso willst du jetzt nicht mehr mit mir was ist passiert

Willy41  21.09.2024, 10:34
@hayalis

Muss man nicht unbedingt net sagen, nur klar und deutlich weswegen, habe ich allerdings für eines meiner Kinder gemacht, ihm gesagt das er super Sch. Ist danach lief es, weil er jetzt wusste das ich ihm gegebenenfalls auch den Hals umdrehen würde 🤷🏻‍♂️

Melde dich im Büro (beim Chef) und sage das die Chemie zwischen euch deinerseits nicht passt und du bitte einen anderen Fahrlehrer:in haben möchtest.

hayalis
Beitragsersteller

Bitte lies den text